293 6

Babs Sch


Premium (World)

Brandung

Ich suche das Meer,
die Brandung,
die Wellen.
Sie spiegeln wider
was mich bewegt.
Aufgewühlt
sind sie,
wild,
aufbrausend
in sich zusammenbrechend
und im Sande
sich hilflos verlierend.
Der Wind
kühlt die Schläfen
und das Herz
ist wie der Pulsschlag des Meeres,
das in gleichen Intervallen
anklopft
an's Land,
das keinen Einlaß gewährt.


[ © Otto Reinhards ]
Quelle: »Lyrik am Meer«, erschienen im Verlag der Buchhandlung Wolf Siebert, Herne

Kommentare 6

  • ZiebelleLanzarote 8. April 2014, 13:02

    Hallo Babs
    Man spürt den Wind im Gesicht. Und die Sonne im Rücken. Ich könnte jetzt an den Strand. Danke
    LG Ziebellelanzarote
  • Bea Herzberg 29. Juni 2013, 20:28

    ...ich mag solche Aufnahmen!
    LG Bea
  • Doris H 25. Juni 2013, 13:54

    wunderschön übrigens auch hier die worte zu deinem brandungsbild. ich mag so einfache, nicht überladene fotos, die auch thematisch auf den punkt kommen
    lg doris
  • Lily-Rose 24. Juni 2013, 19:05

    Très frais !
    Bises.
  • Gila W. 22. Juni 2013, 20:34

    Also ich mag dein Bild mit den tosenden Wellen sehr.
    In Verbindung mit dem Gedicht eine wunderbare Einheit.
    LG Gila
  • Momente HH 22. Juni 2013, 16:14

    Hallo Babs , ganz Klasse !!!!!!!!!
    ich mag solche Bilder, habe aber leider festgestellt das sie nicht gut ankommen bei fc,
    warum weiß ich nicht ....
    lg regine

Informationen

Sektion
Views 293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron AF 28-300mm f/3.5-6.3 XR Di VC LD Aspherical [IF] Macro Model A20
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 129.0 mm
ISO 400