Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lydia S.


Basic Mitglied, dem Weinviertel

...Brand-Knabenkraut...

...Orchis ustulata...
Eine heimische Orchidee (und wieder aus dem Archiv 2008)
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00135-Brand-Knabenkraut/HWG00135-Brand-Knabenkraut.html

Kommentare 22

  • Hannelore Ehrich 13. Mai 2009, 12:55

    Da hast du aber Glück gehabt, Orchidee mit tollen Farben und auch noch eine Ameise. Ich werde heute auch wieder in den Wald gehen.Vielleicht finde ich auch eine Ameise. Hanni
  • Anton Maltan 12. Mai 2009, 17:26

    Hallo Lydia,

    die Blume ist nicht schlecht,
    der Hingucker ist aber die Ameise. Hätte deshalb vielleicht Hochformat gewählt.

    Grüße
    Anton
  • galadriel09 12. Mai 2009, 0:16

    Was für ein wundervolles Foto dieser seltenen Blume, und dann noch die Ameise als Zugabe, Spitze!
    LG galadriel
  • Erwin F. 11. Mai 2009, 18:32

    ...mit ameise,...very special !!!
    lg, erwin
  • Ingrid H. 11. Mai 2009, 13:43

    irre gut, auch die ameise knackscharf als grössenvergleich! lg, ingrid
  • Paul Michael P. 11. Mai 2009, 13:05

    wundervolle Bildkomposition
    ( wie gehts dem Knie???)
    lgmicha
  • Pascal Zemp 11. Mai 2009, 12:43

    Sehr schöne Aufnahme. Alles Perfekt.
  • Eckhard Klöckner 11. Mai 2009, 12:39

    Ich beneide Dich um diese brilliante Aufnahme!
    Gruß Eckhard
  • sweethit 11. Mai 2009, 12:32

    keine Ahnung wie das Kraut zu diesen Namen kommt, aber der kleine Kanbe links scheint es zu mögen. ich mags auch! LG Vicky
  • aeschlih 11. Mai 2009, 12:21

    wow....ein tolles Makro mit Besuch :-))
    sehr schön wie du uns die heimischen Orchideen näher bringst!!
    grüss dich h.

    PS: du bist sicher wieder mobil, so wie man an deinen Bilder erkennen kann!?
  • Helmut Johann Paseka 11. Mai 2009, 11:37

    . . na sag einmal, . . diese entzückende Ameise, . . samt der Orchidee, . . hättest Du in den Analen verkommen lassen wollen, . . da ist es ja gerade ein Segen, . . wenn Du veranlasst bist, . . die Tore zu öffnen . .

    herzlichst Helmut
  • Marguerite L. 11. Mai 2009, 11:32

    die Orchiee ist prachtvoll, wunderschön gestaltet ...
    und die Ameise ist noch der Clou
    Grüessli Marguerite
  • Stephan M. aus W. 11. Mai 2009, 11:22

    Ausgezeichnete Qualität mit einem zusätzlichen 'Hingucker'.

    VLG
    Stephan
  • Lydia S. 11. Mai 2009, 11:04

    @Fritz: noch nicht :-( - wenn ich aufstehe, brauche ich ein paar Schritte und halbwegs gerade gehen zu können... :-( - das scheint sich noch etwas hinzuziehen...
  • Fritz G. 11. Mai 2009, 10:55

    Traumhaft schön gestaltet. Sogar die Ameise durfte noch mit auf's Bild.
    lg Fritz
    PS.: Ich hoffe du läufst mittlerweile schon wieder wie ein Wiesel. ;-)