Mario TI


Premium (World), Tessin

Kommentare 16

  • Jens Lotz 25. Juli 2020, 14:01

    Bahngeschichte, insgesamt eine sehenswerte Dokumentation der letzten regulären Momente dampfgetriebener Mobilität zumindest in Hamburg.
    LG jens
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 15. April 2020, 13:21

    .... da kann man sagen was man will - ein grandioses Bild. So schlicht wie interessant zu gleich. Vor allem deswegen, weil die Aufnahmeposition die Lok und den Zug besonders kraftvoll und dynamisch erscheinen läßt - perfekt!
    Einzig die Rauchkammer hast Du für meinen Geschmack etwas zu stark aufgehellt, da es dort sehr grieselt (rauscht). Der Rest des Bildes ist indes sehr ausgewogen und fast schon sanft in Schärfe und Klarheit. Das gefällt mir ausgesprochen!
    Grüße
    Stephan
  • Michael PK 22. März 2018, 11:27

    Was für eine geile Alltagsszene
  • makna 15. März 2018, 15:13

    Die alte Altonaer Bahnhofshalle, dann die 012 vor Schnellzug, und schließlich noch ein
    "Eierkopf" - was für eine herrliche Erinnerung an die Zeit von "König Dampf" auf der
    Marschbahn (auf der Rollbahn war '71 kein Dampfbetrieb mehr), und mit dieser
    Kulisse dann ganz besonders wertvoll !!! Super !!!
    BG Manfred
    • Mario TI 16. März 2018, 14:27

      Leider ist das Bild nach den vielen Jahren nicht mehr optimal, aber wie du schreibst ein Zeitdokument. Danke für den Favoriten.
      Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende,
      Liebe Grüsse Mario
  • Ulrich Limburg 9. März 2018, 20:50

    Ich kann mich erinnern, ein Jahr später bin ich mit dieser Lok auf Köln kommend in Altona gelandet, um mit dem auf der rechten Seite befindlichen Triebzug nach Kiel zu fahren. Und von dort mit dem Schienenbus nach Eckernförde - zur Marine-Ausbildungseinheit. Danke für das Foto, es ist super toll gelungen. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
    • Mario TI 10. März 2018, 10:57

      Es freut mich, dass Du durch diese Bild eine Erinnerung an diese Zeit hast. Gruss Mario
  • Mit Volldampf voraus 9. März 2018, 20:29

    Eine sehr starke Aufnahme vor allen in Farbe. Daneben ist wenn ich mich nicht täusche Zug "Eierkopf"?. Kann mir vielleicht jemand erklären was das zwischen den Gleisen in der Mitte ist? Danke im Voraus.

    VG Oskar
  • Haidhauser 9. März 2018, 13:23

    Auch dies ist eine wunderbare Reminiszenz an meine Besuche in Hamburg zur Dampfzeit!!!
    LG Bernhard
    • Mario TI 11. März 2018, 16:50

      Danke für Lobe und Kommentare. Schade, das bei den alten Diapositiven die dunken Bereiche immer schlechter werden,
      aber das ist immer noch besser als nichts.
      LG Mario
  • Weltensammler 9. März 2018, 10:57

    Super - aus meiner Heimatstadt und dann noch in Farbe!!
    VG vom Weltensammler
    • Mario TI 11. März 2018, 17:04

      Dort habe ich von einem Eisenbahner gehöhrt, dass diese BR 012
      die Leistungen der V 200, die schweren Schnellzüge nach Norden,
      übernommen haben. LG Mario