Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

WaltzingMatilda


Free Mitglied, Berlin

Bowerbird

Great Bowerbird
http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Bowerbird
Leider habe ich nie ein Nest gesehen.

Wolfgang: Dies ist der andere Schuft...:-))

Sorry für den angeschnittenen Fuss.

Kommentare 6

  • Helga Broel 11. September 2011, 17:23

    Klasse, ein Laubenvogel, er scheint sehr neugierig auf das rote Teil zu sein, vielleicht würde es seinen Nestbau verschönern. Denn, je unscheinbarer ein Männchen gefärbt ist, umso prachtvoller fällt die Laube aus.
    LG Helga

  • Wolfgang Kölln 5. September 2011, 18:31

    Ja, den kenne ich auch, Dirk! Mit seinen eckigen Kopf sieht er schon ziemlich frech aus und kann sicher so manchen Unfug anstellen! Trotzdem liebe ich diese Vögel... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Lampropeltis Lampropeltis 2. September 2011, 8:05

    @Richard
    Mit einem Toast ja, nur nicht mit der ganzen Packung...ich weiss nicht...:-))
    LG
    Dirk
  • Richard. H Fischer 2. September 2011, 2:18

    Ich kenne diese Nester von den Bungle Bungles. Sehen aus wie ein Gemischtwarenladen. Dieser haut sicher gleich mit dem roten Ding ab.
    Lieben Gruß, Richard
  • Lampropeltis Lampropeltis 1. September 2011, 11:04

    @Willy
    Cool !! Und wie war die vorherrschende Nestfarbe?
    LG
    lamp
  • Willy Brüchle 1. September 2011, 11:02

    Ich habe mal ein Nest gesehen - war voll Kronkorken. MfG, w.b.