Hans-Peter Möller


Premium (Pro), Berlin-Reinickendorf

Botanische Nacht (01)

Am 19. Juli 2015 war es wieder soweit:
Im Botanischen Garten von Berlin fand die "Botanische Nacht" statt.
Mein Foto zeigt das größte Gewächshaus des Gartens mit davor gelagerter kleiner Teichlandschaft.

Canon EOS 6D, ISO 2000, 1/15s, f=4,5, BA -0,67 eV, AWB, freihand mit IS

Kommentare 16

  • colorpixel 3. September 2015, 21:17

    tolle Aufnahme von der diesjährigen Botanischen Nacht,
    gefällt mir sehr gut mit den vielen Lichtern und Spiegelungen,

    LG Bernhard
  • Gerda S. 29. Juli 2015, 19:33

    Mensch Hans-Peter,nun siehste mich geplättet:-))) Das Foto haut mich um und ist im Favoriten -Ordner abgelegt. Das muss ich mir öfter anschauen. Hier stimmt alles und Respekt hab ich vor Deiner ruhigen Hand ! Gruss Gerda
  • Brigitte Specht 26. Juli 2015, 19:56

    ..Du warst also auch hier bei dieser Veranstaltung, die sich immer lohnt.
    Ein tolles Foto ist Dir in diesem Licht gelungen!
    Einen schönen Restsonntag wünscht Brigitte!
  • Alfons Fries 26. Juli 2015, 17:00

    Das ist ein dolles Bild.
    Ich musste es länger betrachten.

    Gruß Alfons
  • Maren Arndt 25. Juli 2015, 17:16

    Schön mit der klaren Spiegelung...
    Viele grüße und schönes WE wünscht
    Maren
  • Werner.Jena 22. Juli 2015, 11:32

    Allem Anschein nach bist du schon eine Berühmtheit in Berlin. Sonst würden ja nicht so viele Menschen darauf warten, von dir fotografiert zu werden......hihihi.
    Quatsch beiseite. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Gruppenfotos oder Menschenansammlungen, da diese Aufnahmen zumeist einen Hauch von gestellt oder Zwang versprühen. Dieses Bild hingegen stellt hierzu eine Ausnahme dar. Zum einen handelt es sich ja um einen Event und zum anderen um eine herrlich andere Lokation. Gerade diese ist es, was dieses Bild so beeindruckend macht. Durch die vielen Lichter und die filigranen Konstruktionen wird es sehr schwer, diese Aufnahme in solch einer herrlichen Qualität zu machen. Du hast diese Aufgabe mit Bravur gelöst. Wunderbare Farben und herrliche Kontraste, strahlen mit der einzigartigen Schärfe und der fantastischen Spiegelung um die Wette.
    Großartig !!!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • BilderWolle 21. Juli 2015, 20:31

    wow ..was für eine Beleuchtung ..sieht gut aus...
    ..mir ist der Eintritt einfach zu teuer...
    Gruß
  • mincki 21. Juli 2015, 20:27

    Das sieht ja fantastisch aus, wenn alles so herrlich beleuchtet ist.
    Was wird denn dort veranstaltet, weil alle so brav wartend dasitzen?

    Deine Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.

    Tschüss
    Sabine
  • Holger X. 21. Juli 2015, 17:45


    Eine ganz tolle Aufnahme, Hans-Peter !

    Das illuminierte Gewächshaus, die Spiegelung und die vielen Leute davor - perfekt !

    L. G. - Holger
    .
  • Klaus Kieslich 21. Juli 2015, 16:23

    Das sieht ja wunderbar aus....wenn ich nich so faul gewesen wäre......
    Gruß Klaus
  • Frank Mühlberg 21. Juli 2015, 15:54

    Da wird dem Betrachter ja auch einiges geboten !
    Frank
  • Helge Beckert 21. Juli 2015, 15:05

    super : tolles bild.
    vg hb.
  • Ulli Schmidt 21. Juli 2015, 15:01

    Toll diese Farbenpracht durch die Lichter und die Spiegelung.
    War bestimmt ein toller Abend.
    VG Ulli
  • Georg Schnurr 21. Juli 2015, 15:01

    Wow, was für ein Farbspektakel. Klasse mit den Spiegelungen im Teich. Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Georg
  • Wilfried Jurkowski 21. Juli 2015, 14:58

    da schauen aber viele auf dich und deinen foto - aber es ist auch ein klasse foto geworden