Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lissi - Elisa


Free Mitglied, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

Bosruck

Das vergangene Wochenende war für uns wieder ein wahrer Wintertraum!!! Anfahrt über die Pyhrnautobahn - Abfahrt Spital am Pyhrn und ab dort ein paar Kilometer rauf bis zum Parkplatz ganz nah der Bosruckhütte auf 1036 Metern. Sitzt man nan dieser Hütte, so geniesst man diesen Ausblick hier im Bild.. da oben.. die Arlinger Alm noch im Schatten und der Bosruck selbst lachen einen schon entgegen. Zu gut das wir Sachen zum Übernachten im Gepäck hatten. Es lohnt sich !!!! Einerseits gibts auf einer Seite den Bosruck nebst Kleinem Bosruck und dem Karleck.. zwischendrinnen den Arlingsattel und den Schredlsattel ..... und auf der anderen Seite der Lugkofel und der Grosse Pyhrgas ... . Ringsum lachen da einem auch benachbarte Gebirgsstöcke zu .. ohne Ende.. .. Ab der Bosruckhütte geht man zwischen den Bergen nach hinten bis an Pyhrgasgatterl.... die Grenze Oberösterreich/ Steiermark... und danach gibts da schon mal das Rohrauerhaus das man auch per vorgeschlagener Karleckwanderrunde mit nehmen kann... . . Wir stapften durch satten Neuschnee bis zum Gatterl am Samstag und wieder zurück und bogen unterwegs noch rauf richtung Hiaslalm ( privat) und Hofalm. Die netten Leute von der Hiaslalm luden uns zu einen Umtrunk ein und so war dies unser Tagesziel und es ging wieder runter zur Bosruckkütte. An der Hütte gings da am Sonntag gleich über die kleine Brücke und gerade über den Hang hinauf zu den Arlinger Almen und erst mal auf den Schredlsattel.. danach etwas runter... an den Hütten vorbei, dem Bosruck zu und rauf am Arlingsattel... anschliessend wieder runter zum Ausgangspunkt. Ich sags euch.... es war ein Traum!!!! Im Somme roder Herbst gibts wieder eine Übernachtung und wir haben uns auf beiden Bergseiten schon Runden zusammengestellt..... juhuuu :-))) .. und wer nicht zur Hütte rauf fahren möchte kann auch durch die Dr. - Vogelsang - Klamm rauf wandern ( im Winter gesperrt) .

Kommentare 47

  • ALLWO 7. Dezember 2013, 18:16

    Vergiss das Votum .. und genieße meinen
    ehrlichen Beifall für Dein wundervolles Foto -
    Beste Adventsgrüße vom Wolfgang und aufrichtige Bewunderung für das Traumbild -
  • Heinrich Wittmeier 7. April 2013, 22:02

    traumhaft schön! es ist ein wahres glücksgefühl dieses bild zu betrachten.
    wünsche einen guten start in die woche.
    Heinrich
  • troedeljahn 6. April 2013, 10:34

    Perfekte winterliche Aufnahme. Die weckt die Freude an den Winter..
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    VG Wolfgang
  • Herlinde 21. März 2013, 21:23

    oh, da habe ich wieder etwas versäumt, Lissi aber von mir hättest du ein dickes PRO bekommen, denn das Bild gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank für Deine lieben Anm.
    LG. Herlinde
  • Andrea und Nils 21. März 2013, 20:03

    Pro aus Norddeutschland
  • Dieter Geßler 21. März 2013, 20:03

    -
  • cougartest 21. März 2013, 20:03

    c
  • restlicht 21. März 2013, 20:03

    c
  • Herr Meneutik 21. März 2013, 20:03

    c
  • E. Kullrich 21. März 2013, 20:03

    +
  • O.K.50 21. März 2013, 20:03

    wie Frank Beyer LEV
    C
  • Christine Kiechl 21. März 2013, 20:03

    Pro
  • Strate 21. März 2013, 20:03

    c
  • Siegi Auer 21. März 2013, 20:03

    PRO
  • Eberhard Kuch 21. März 2013, 20:03

    Die Bergfreunde sind begeistert.. PRO
  • Rol Turco 21. März 2013, 20:03

    -
  • Bielefelder Bilder-Freak 21. März 2013, 20:03

    Sehr beliebiges Knipsbild.
  • Michael Reisinger 21. März 2013, 20:03

    C
  • Frank Bayer LEV 21. März 2013, 20:03

    schöne Landschaft, aber das war´s dann auch. Schnitt rechts mit der abgeschnittenen Tanne ist nicht so dolle. c
  • Luigi Scorsino 21. März 2013, 20:03

    +++pro+++
  • Nuria Zortém 21. März 2013, 20:03

    +
  • Lebensbilder 21. März 2013, 20:02

    -
  • Tekla-Maria 21. März 2013, 20:02

    mir gefällt das gut+++
  • Kosche Günther 21. März 2013, 20:02

    +++PRO+++
  • Charly 21. März 2013, 20:02

    -

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 2.341
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/463
Brennweite 4.6 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten 1