Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lissi - Elisa


Free Mitglied, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

Sonnensonntagswinterkleid

Osterhorngruppe - Bundesland Salzburg und der Berg namens Schlenken.
Im herbst machte ich eine richtige Wanderrunde.... zur einen Seite rauf und über Alm Und Forstweg wieder runter. So wusste ich um die Wegbeschaffenheit und traute mir eine Schneeschuhwanderung auf den Schlenken zu - rauf und runter jedochdie selbe Route. Lange sehte ich mich schon nach Sonenschein .. und am Sonntag wars einfach so richtig kitschig schön schon... da lachten die Augen , die Seele und das Herz. Die Aufnahme entstand an den letzten Häusern ehe man dem Weg der einem Waldhang quert folgt. Ich war erstaunt über die Schneemassen die dort noch waren. Entlang dieses Weges ( Start beim GH Zillreith) quert man auch die Schlenkenrinne. BITTE bitte unbedingt im Voraus informieren da diese Rinne Lawinengefährdet ist !!!!!! .. ... über die Häuser hinweg sieht man das Göllmassiv

Kommentare 24

  • Maik-Gebhardt 22. Dezember 2013, 10:34

    Ach Lissi, wenn doch mal bei uns auch so viel Schnee wäre... Das Bild gefällt mir sehr gut. Eine tolle Winterlandschaft.
    LG Maik
  • Erwin Matt 12. Mai 2013, 19:35

    Einfach ein Traumbild

    LG:Erwin
  • troedeljahn 25. April 2013, 23:31

    Super Aufnahme. Das gefällt mir sehr gut.


    VG Wolfgang
  • Anoli 26. März 2013, 23:50

    Das ist einfach malerisch!
    LG Ilona
  • wikinger12 20. März 2013, 21:28

    Das ist schon fast unwirklich schön. Tolle Winterimpression einer grandiosen Landschaft! LG Rainer
  • --Tommy-- 19. März 2013, 20:27

    ...das ist der perfekte Wintertraum...gefällt mir mächtig gut...

    Gruß Tommy
  • ---------ztg545 14. März 2013, 20:24

    Hallo Lissi
    Tolles Foto und ein Wunderschönes Licht, wahr aber auch ein Traumtag
    Lg Fritz
  • Andrea und Nils 10. März 2013, 13:28

    Wieder so ein traumhaft schönes Foto...bekommt einen "Ehrenplatz" bei uns ! ;-))
    GLG Andy und Nils
  • Robert Hatheier 10. März 2013, 8:29

    Ein Traum von einem Winter-Berg-Schnee Bild. Ich könnte diese Aufnahme stundenlang betrachten. Ich bin ja kein aktiver "Wintergeher", aber bei solchen Anblicken muss ich das nochmals intensiv überdenken.

    Schönen Sonntag
    Robert
  • LichtSchattenSucher 9. März 2013, 19:41

    Wunderschöne Winterimpression bei Traumwetter !
    Gruss
    Roland
  • Daniela Schlingensiepen 8. März 2013, 14:56

    Wow, mehr Schnee geht nicht und in wunderbarer Stimmung mit herrlich weichen Konturen zeigst Du uns einen wahren Winterzauber. Ein wirklich beneidenswertes Motiv, dass muss ein toller Tag gewesen sein!
    Herzliche Grüße
    Daniela
  • Bergjäger 8. März 2013, 10:45

    Wunderschön, wie aus dem Bilderbuch!!!
    LG Bergjäger
  • lunes 7. März 2013, 22:03

    wunderbare winter impression!
    lg lunes
  • Klaus Schroeder 7. März 2013, 16:19

    Wow das ist Perfekt **** lg. Klaus
  • Lachemo 7. März 2013, 15:15

    Bei solchen Bildern braucht man keinen Sommer! Neeee - nicht wirklich. :-)) Wunderschön wie die Berge im Hintergrund in der Sonne strahlen.
    LG
    Thomas
  • zirbenwald 7. März 2013, 11:40

    Hallo Lissi,
    gratuliere zum Schlenken bei diesen Verhältnissen.
    Ich "liebe" Ihn mit Schi und im Sommer als "Ausweichtour"....geh aber immer von der anderen Seite hinauf (Rengerberg)
    Momentan leider auch das nicht.......bleiben nur die Blicke von unten.
    Wunderbar fest gehalten.

    LG
    Gerhard

    LG
  • Herlinde 7. März 2013, 9:47

    Ach Lissi da warst du in einer wunderbaren Gegend unterwegs und es gibt nichst schöneres als durch die verschneite Landschaft zu wandern und das bei herrlichsten Sonnenschein..einfach super!
    LG. aus Kärnten von Herlinde
  • Schokoinsel 7. März 2013, 6:54

    Das ist ein Traum von Landschaft und Natur, da würde jedes Herz , nach diesem trüben Winter Purzelbäume schlagen. Aber da liegt wirklich noch sehr viel Schnee!
    Liebe Grüße Sylvia
  • La33 7. März 2013, 6:47

    suuper, eine spitzen Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Charly08 6. März 2013, 22:35

    Herrliche Winterlandschaft, toll
    der Blick auf die Berge.
    LG Gudrun
  • Benita Sittner 6. März 2013, 22:01

    ...ist das eine traumhafte Winterimpression ...die kann man so richtig geniessen....hier passt einfach alles und auch mein Herz schlägt beim Anblick höher...
    VLG Benita
  • Hans Pfleger 6. März 2013, 21:23

    das ist Winter pur - fast zu schön für eine Ansichtskarte,
    Gruß Hans
  • Hartl Johann 6. März 2013, 20:51

    Ein tolles Winterbild!
    VG Hans
  • Kosche Günther 6. März 2013, 20:24

    Ja liebe Lissi,endlich gehört auch der Schlenken Dir,und das gleich mit Schneeschuhen bei diesen Bergen Schnee.Prächtig ist Deine Aufnahme mit dieser traumschönen Winterlandschaft und Deine glücklichen Worte sprechen Dir wirklich aus dem Herzen,liebe Grüsse Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 674
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/346
Brennweite 11.8 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten