Zurück zur Liste
Bonnie und Clyde, 1977

Bonnie und Clyde, 1977

2.095 7

Jepessen


Premium (World), Sonsbeck

Bonnie und Clyde, 1977

Gangsterlimousine Citroën Traction Avant mit meinem alten Freund Ulli K. und seiner Freundin 1977.

Unvergessen bleibt die Startprozedur, erst mußte am Vergaser getupft werden und das genau nach Vorschrift um dann den Wagen mit der Handkurbel von vorne direkt an der Kurbelwelle anzuwerfen. Das war nicht ungefährlich und gebrochene Knochen waren nicht selten...

Der Wagen gelangte auf abenteuerlichen Wegen über die "grüne Grenze" nach Deutschland und war schon damals ein Sensationsfund.

Diascann
Aufnahme 1977

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Traction_Avant

Bilder von den Dreharbeiten zu einem super 8 Film "Der letzte Waldmensch"
http://www.diethelm-raak.de/haare.html

Kommentare 7

  • Bjoerg C. 13. Februar 2011, 23:48

    Das ist für mich ein echter Kracher!!! Saustark.
  • Klaus-Werner Kuschewski 11. Februar 2011, 8:45

    Das erste Auto der Welt mit Scheibenbremsen vorn.
    Klasse Doku ;-))
    LG Klaus
  • Wolfgang Nowak 10. Februar 2011, 22:53

    Tja. Lang ists her, man, aber das Leben ist heute nicht weniger verrückt.
  • Gegenlicht12 10. Februar 2011, 17:57

    Ich mag deine alten Bilder, mit dem Text.
    Coole Typen waren wir damals alle! Echte Originale.
    lg
    toni
  • Ralf Krüppel 10. Februar 2011, 17:41

    Jetzt nach deiner Bestätigung frage ich mich, ob der Obermeier Vergleich ein Kompliment für die Dame ist... ;-)

    Ich hoffe, du kämpfst dich weiter durch dein Archiv und zeigst uns die Bilder deiner....und auch meiner...Jugend!
  • Jepessen 10. Februar 2011, 17:27

    @ Ralf
    Er war einer der ersten Punker zu Beginn der Bewegung und seine Freundin hatte wirklich etwas von Uschi Obermeier :-))
    Leider sind die Dias etwas durcheinander, denn es gibt noch mehr Bilder aus diesem Shooting. Wir haben früher sogar geile Super8 Filme gedreht, ich war Produzent, Autor, Kameramann und Regisseur in einer Person...

    Gruß über den Rhein zurück
    Arnulf
  • Ralf Krüppel 10. Februar 2011, 17:21

    Sehr geil!!! Dein Kumpel erinnert ein wenig an Theo gegen den Rest der Welt und seine Freundin ein wenig an Uschi Obermeier ;-)
    Ich kannte zu der Zeit nur Quellen für ausgediente, holländischen Polizei - Harley´s die ihren Weg über die grüne Grenze fanden...

    Tolles Zeitdokument, wie auch so viele deiner anderen Bilder! Vielen Dank für´s Zeigen!

    Gruss über den Rhein
    Ralf

Informationen

Sektion
Ordner SW-Analog alt
Views 2.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---