4.174 8

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

böser Geist?

Eine verholzte Altgalle der gelben Fichtengallenlaus.
Ist zwar ein Schädling, aber einen großen Schaden richtet sie nicht an.

Kommentare 8

  • Uwe Vollmann 10. Dezember 2016, 12:18

    Hallo Günther, sieht toll aus und wurde von mir noch nie gesichtet! Man lernt nie aus und so freue ich mich über diese interessante Aufnahme ganz besonders!
    LG Uwe
  • Daniela Boehm 7. Dezember 2016, 22:29

    Mit klaffenden Mündern..LG dani
  • Marianne Schön 7. Dezember 2016, 22:23

    Die leere Kinderstube zeigst du hier in allerschönster Weise...bin voll begeistert Günther.
    Ich habe hier ein Foto dazu da waren die Zimmerchen noch geschlossen.
    NG Marianne
    Ananasgalle
    Ananasgalle
    Marianne Schön
  • WERNER-ZR 7. Dezember 2016, 20:04

    Oh,oh, die sehen ja sehr bissig aus :-))
    Klasse Makroaufnahme, die hab ich in der Form auch noch nicht gesehen.
    LG Werner
  • open eye 7. Dezember 2016, 19:49

    Die habe ich leider zu hauf auf meiner Edeltanne - dein Makrobild ist super.
    LG Hannaros
    http://www.hannaros.ch/
  • Elke H.R. 7. Dezember 2016, 18:36

    Ein klasse Makro von dieser Galle !!
    LG Elke
  • alicefairy 7. Dezember 2016, 17:59

    Keine Sorge Günther das sind nur zwei Fichtengrantlinge *gg*
    Schädling ist doch nur ein Wort um Waldbesitzern das Recht zu geben Pflanzen abzuholzen. Hab das ja hier gesehen! (Ebenso wie das Wort Unkraut!!!!!! Es gibt kein Unkraut, es gibt nur Wildpflanzen!!!!!!!!) Es trieb mir zur Weißglut! Alle Fichten............abholzen wegen dem Borkenkäfer, und dann liegen lassen!!!!!!!!!!!!!!! Nicht wegräumen!!!!!!!!!!!!!!! usw. Momentan ist der Holzpreis nicht so gut............lassen wirs verrotten! Mit den Fichten verschwanden auch: Fichtenkreuzschnabel, Wintergoldhähnchen, Gimpel und andere......
    Mich macht sowas GAGA!
    Lg Alice
  • Sabine Streckies 01 7. Dezember 2016, 17:57

    Hallo Günther,
    das ginge als Unterwasseraufnahme aus der Südsee durch ; + )
    Gruß
    Rheinhilde

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 4.174
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten