Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Carsten Wiener


Free Mitglied, Bochum

Bochumer Nordwesten/Bergwerk CONSTANTIN DER GROßE

Ehemaliges Bahnbetriebswerk der Bergbau AG Constantin in Bochum-Riemke. Im Sommer 2007 brannten einige Gebäude der Anlage aus. Es besteht eine Nachfolgenutzung durch Kleingewerbe.

Inzwischen hat ein Bagger begonnen Teile der Brandruine niederzureißen.

Einige 100 Meter weiter nordwestlich ist vor zwei Tagen eine andere Art von Großbrand ausgebrochen, der Bochum bislang noch in Aufruhr versetzt.

Abgelichtet im September 2007, mit einer Canon EF und 50mm Brennweite auf einen Kodak Ektachrome E 100 GX Daifilm. Scan vom Dia.

Frage in eigener Sache: "Hat auch dieses Bild wieder so sehr unter der Nachschärfung gelitten oder sieht es nur auf meiner Flimmerkiste gut aus?"

Kommentare 1

  • Michael C. K. 17. Januar 2008, 19:46

    Etwas willkürlicher Bildaufbau... gewöhnungsbedürftig auch durch den hohen Kontrastumfang und die unruhige Szenerie.

    Wirkt auf mich schon etwas grenzwertig von der Schärfung, hat teilweise schon Schärfehalos (helle oder dunkle Ränder) macht sich für mich besonders im Mauerwerk bemerkbar.

    Gruß
    MIcha