Almedo


Premium (World), Dortmund

BMW E3, Bj.1975...

mit ehemals 180 PS. Der Sechszylinder-Reihenmotoren vom Typ M30 ist durch die erhöhten Kolben in der Leistung gesteigert. Man könnte meinen die Ventile berühren die Kolben... Der 1. Kolben ist rechts im Zündmodus...die Ventile im Kopf sind geschlossen. Der 6. Kolben ist auch oben und die Ventile sind im Wechsel...geht der kolben nach unten öffnet sich das Einlaßventil und das Luft-Benzingemisch wird angesaugt...somit erkennt man, dass die Ventile die Kolben nicht berühren, wenn...der Kopf und Motorblock nicht zu viel abgeplant wurden...wurde alles mit einer Meßuhr auf 1/100 mm geprüft.
Vielen Dank für's Mitmachen...natürlich hat unser Ulrich Pixelpiet den 1. Platz gemacht... durch sein besonderes Wissen ist er uns bekannt...;-)

Kommentare 6