Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blühende Raupe .......

Blühende Raupe .......

252 6

Michel.VINCENT


Free Mitglied, MARSEILLE

Blühende Raupe .......

oder kennt jemand von Euch den richtigen Namen ?

3.7.05 Ich habe heraus gefunden, dass es sich um eine ECHIUM FASTUOSUM handelt, deren Herkunfsland die Kanarischen Inseln sind.

Kommentare 6

  • ruepix 1. Juli 2005, 12:22

    Ein interessantes mediterranes Gewächs, - wirklich ein Foto wert! Ich hoffe, bald im Süden (Italien) ähnliche Motive zu finden und wünsche Dir einen schönen Urlaub in der Eifel.
    Gruß - Detlef
  • Hille Q 29. Juni 2005, 16:19

    Interessante Pflanze, schön dargestellt und prima Titel. Sieht wirklich aus wie eine riesige haarige Raupe!
    LG Hille
  • Peter 42 Sturm 26. Juni 2005, 21:06

    Blühende Raupe finde ich okay, schöne Aufnahme. Vielleicht ist es oben ein klitzkleines bißchen zu hell?
  • Michel.VINCENT 26. Juni 2005, 20:15

    @Werner
    Danke für Deine Auskunft. Du hast Recht, ich hätte schon etwas genauer sein können.
    Also, das Foto wurde Ende Mai in einem ziemlich neu angelegten Park in LA CIOTAT (in der Nähe von Marseille) aufgenommen mit einer CANON IXUS 300.Es handelt sich bei der Pflanze um einen Strauch und es besteht in der Tat eine Ähnlichkeit mit den Blumen auf meinem Foto Bergwiese 2
    Bergwiese 2
    Bergwiese 2
    Michel.VINCENT

  • Werner Hellwig 26. Juni 2005, 19:04

    Das halte ich für eine Zuchtform von "Echium vulgare"
    ("Gewöhnlicher Natternkopf"). Der Bereich gezüchtete Pflanzen ist aber nicht so meine Baustelle ...
    ... oder es ist eine Aufnahme aus einem Botanischen Garten oder von weiter weg (Urlaub). Leider schreibst Du - wie viele hier - keine Angaben zum "wann&wo" dazu.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Strange And Lost 26. Juni 2005, 17:49

    nee den namen kenne ich nicht aber ich glaube das ist zeimlich unwichtig das sieht so toll aus, da kann ich ggut auf den namen verzichten (c:

    das bild is klasse die farben hmm toll