Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blühende Caerulea. Die Blume ist ca. 1m hoch. Die Blüten sind nur wenige Tage offen.

Blühende Caerulea. Die Blume ist ca. 1m hoch. Die Blüten sind nur wenige Tage offen.

300 4

Heinz Westermann


Free Mitglied

Blühende Caerulea. Die Blume ist ca. 1m hoch. Die Blüten sind nur wenige Tage offen.

Kamera: Dynax 9, Objektiv: Tamron 1:2,8-90 mm Macro. Blende: 8, 1/500

Kommentare 4

  • Arnfried Weber 26. Juni 2001, 17:32

    Hallo Heinz!
    Ich habe diese Blume in einem großen Topf, sie ist mehrjährig und ich schneide sie im Spätherbst auf etwa30-40cm zurück und nehm sie mit nach Hause und gebe ihr einen hellen Standort. sie verliert zwar ihre Blätter aber bald kommen schon die nächsten Triebe wieder. Einmal wöchentlich gießen (wenig) und möglichst nicht unter 10 Grad stellen, dann hast Du bestimmt Erfolg damit. Meine ist jetzt etwa 7 Jahre alt.
    Viel Spaß damit wünscht Arnfried aus Dresden
    (In meinen Bildern ist auch ein Foto)
  • Stefan Negelmann 26. Juni 2001, 8:57

    in südlichen Ländern wächst die oft wild und rankelt sich an Mauern hoch (muß da auch noch irgendwo Fotos haben, werde ich mal raussuchen und hochladen)

    Gruß
    Stefan
  • Heinz Westermann 25. Juni 2001, 18:25

    Hallo Arnfried
    Ich habe diese Blume noch nicht eher gesehen. Wir haben sie erst im Frühjahr gekauft. Hast du diese Blume im Garten in der Erde oder im Topf?
  • Arnfried Weber 25. Juni 2001, 17:44

    Eine sehr schöne Aufname!
    Ich muß allerdings sagen, bei mir am Gartenhaus wird sie 3-4 Meter hoch und breit und blüht von Juli bis in den Herbst und dann kommt sie wieder mit nach Hause zum überwintern.(Pasionsblume)
    Gruß Arnfried aus Dresden