Zurück zur Liste
Blick zum Totengrund

Blick zum Totengrund

791 9

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Blick zum Totengrund

Unten am "Totengrund" sind keine alten Gräber zu sehen - sondern Bauern gaben dieser Gegend unterhalb von Wilsede diesen Namen, weil der saure Boden dort nicht fruchtbar war. Jetzt ist es eine schöne Heidelandschaft im "Naturpark Lüneburger Heide".
Aufnahme vom Oktober 2017
Im Anhang das unbearbeitete Ursprungsfoto.

Ursprungsfoto
Ursprungsfoto
Günther B.

Kommentare 9

  • Blue Bear Revival 28. Februar 2018, 23:15

    Der Totengrund ist ein wirklich schönes Stück Heide, den man sich vor allem ab Mitte August ansehen sollte. Fast kommt Deine "Manipulation" hin, doch die Heide sieht dann mehr hell violett statt rot aus. Aber das kann man verschmerzen, der gute Wille zählt :-)
    Ein bisschen habe ich ja auch manipuliert beim Totengrund, aber nicht bei der Farbe ...
    Grüne Wattebäusche auf lila Flokati-Teppich
    Grüne Wattebäusche auf lila Flokati-Teppich
    Blue Bear Revival

    Danke für Deine netten Anmerkungen !
    VG Gerd
  • Traumbild 17. Januar 2018, 20:12

    Die meiste Zeit sieht die Heide so wie auf dem Ursprungsfoto aus. Habe lange in der Nähe gewohnt und freue mich immer wenn ich Heidelandschaften sehe.
    Deine bearbeitet Aufnahme kommt der Ansicht zur Heideblüte recht nahe. Der Bildaufbau ist super, gerade mit dem Zweig im Vordergrund. Nur das grünstichige zwischen den Zweigen oben mag ich nicht ganz so sehr. Kommt in der Bearbeitung doch sehr dominat.
    LG Claudia
  • Lieselotte D. 17. Januar 2018, 15:40

    Sehr schöne Arbeit. Ich war schon mehrmals dort. Mir gefällt die Heide auch gut.
    LG Lieselotte
  • Gisela Kr. 16. Januar 2018, 15:42

    Ich mag die Heide sehr.... Schöne Aufnahme, auch mit Bearbeitung.
  • alicefairy 16. Januar 2018, 15:08

    Schön sieht das aus
    Lg Alice
  • Gerlinde Gottschalk 16. Januar 2018, 14:10

    Die Lüneburger Heide stelle ich mir sehr schön vor, eigentlich genauso wie auf deiner Aufnahme.
    LG.Gerlinde
  • alfred.geht 16. Januar 2018, 9:20

    interessante gegend!
    lg alfred
  • Nobse 64 16. Januar 2018, 9:15

    Eine wunderschöne sommerlich wirkende Landschaftfotografie.

    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ81
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.3 mm
ISO 80

Gelobt von