Zurück zur Liste
Blick vom Hahnenkopf Richtung Nagelfluhkette

Blick vom Hahnenkopf Richtung Nagelfluhkette

9.682 11

Karl Josef Klein


Premium (Pro), Königswinter

Blick vom Hahnenkopf Richtung Nagelfluhkette

Der Weg hinauf zum Hahnenkopf im Kleinwalsertal war erstaunlich leicht zu bewältigen. Am frühen Morgen waren nur wenige Wanderer unterwegs. Der Rückweg allerdings war mit Wanderern fast überfüllt. Die Aussicht war nur nach Westen durch die Ifenwände versperrt.

Kommentare 11

  • Michael Jo. 18. April 2022, 0:00

    herrliches Pano
    !haaaach ... - Seeehnsucht;
     laaang ist' s her (55 Jahre schon) , 
    als ich vom Bodensee kommend ab
    Sibgratsfäll  bis nach Oberstdorf wanderte;
     - würde ich heute leider nicht mehr schaffen,
     aber dank all der  Aufstiegshilfen ...
    Lb. Gr., Michael
  • Kilian Brügger 12. Oktober 2020, 21:26

    Ein schön gestaltetes Foto mit Blick über den Grat.
    LG Kilian
  • t0ms0n 11. Oktober 2020, 21:56

    Eine schöne Tiefe hat das Bild. Klasse die Blickführung und die Bildqualität natürlich auch hier 1A.
    LG Thomas
  • Krebs 5. Oktober 2020, 12:12

    Mich faszinieren die steilen Abbruchkanten. VG Peter
  • rehiba 5. Oktober 2020, 11:58

    Ein sagenhafter Ausblick mit herrlichen Gegensätzen von Schneefelder und blühenden Wiesen. Dazu strahlend blauer Himmel, besser geht nicht.
    LG Remo
  • Phoskosmos 4. Oktober 2020, 21:46

    Dieses Bild gefällt mir besonders gut - ein absoluter Hingucker - Die Staffelung der Berge und Formationen ist bestens gewählt - ein klasse Bild (vielleicht hätte ich das Bild oben und unten noch etwas beschnitten...!) - Beste Grüsse zum Wochenstart - lieber Karl Josef - vom Stefan
  • Kilian Brügger 4. Oktober 2020, 10:45

    Ein wundervoller Blick ins Tal,
    schön festgehalten.
    VG Kilian
  • Eberhard Kuch 3. Oktober 2020, 20:13

    Links der Schnee rechts die Blumenwiese, und ein herrlicher Blick  auf die Nagelfuhkette.
     Gruss Eberhard
  • Marlis E. 3. Oktober 2020, 18:36

    Oh ja, ganz oben, da hat man einen sehr weiten, schönen Blick, natürlich besonders bei diesem Kaiserwetter.
    LG Marlis
  • skalare 44 3. Oktober 2020, 18:19

    sogar ein paar Schneereste waren noch da....
    lg Ursula
  • Vitória Castelo Santos 3. Oktober 2020, 15:58

    Dieses Bild ist sehr gut.
    LG, Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Oberstdorf
Views 9.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 12.0 mm
ISO 200