Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ruth U.


Complete Mitglied, Hannover

Blick vom Brocken

Bereits im Januar habe ich dieses Foto gemacht, da es aber im Oktober schon im Harz geschneit hatte, hat das Bild eine gewisse Aktualität.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! :-)

Kommentare 38

  • FOTO-BERNY 29. Oktober 2009, 15:00

    sehr schön!!
    gut getroffen und ohne den üblichen Dunst!
    Dutzende Mal habe ich versucht dieselbe Aufnahme zu machen und immer ist das am Wetter gescheitert.
    die Schärfe genau richtig!
    gefällt mir sehr.
    Gr. Bernd
  • Markus Färber 27. Oktober 2009, 22:38

    Das passende Einstandsbild für den naherückenden Winter. Monochrome passt gut zu diesem Motiv.

    LG Markus
  • Eifelpixel 27. Oktober 2009, 18:54

    Sehr schön mit dem leichten Nebelschleier.
    LG Joachim
  • Hilke Steevens 26. Oktober 2009, 15:02

    das ist traumhaft, liebe ruth. die weite landschaft, die bea in s/w, die sanften linien und die verschiedenen "schichten". trotzdem mag ich noch gar nicht an den winter denken...
    lg hilke
  • by FREUDE 25. Oktober 2009, 20:14

    Wunderbarer Weitblick...,
    klasse Tiefenwirkung durch feine Staffelung,
    kommt gut so in s/w,
    Gruß Frank
  • Ulrich Ruess 24. Oktober 2009, 13:11

    Der Harz wie er leibt und lebt, starke (Fern)Wirkung,
    lG Ulrich
  • miraculix.xx 24. Oktober 2009, 11:48

    Das Bild hat eine Weite, wie man sie in Europa nur selten bekommt, weil meist irgendwelche Gebääude, Menschen oder Zäune in der gegend herumstehen. :-)
    LG miraculix.xx
  • Irena Wille 24. Oktober 2009, 11:14

    Eine schöne Übersicht. Schön die Ebenen.
    LG Irena
  • CODY EIGEN 24. Oktober 2009, 11:06

    Tolle Kontraste in der schönen Landschaft,
    aber Schnee will ich noch nicht:-))))
    LG CODY
  • Arnd U. B. 24. Oktober 2009, 10:41

    Die Winterlandschaft hast Du vorzüglich dargestellt...Ich finde auch , dass S/W eine prima Wahl war, um die Strukturen zu betonen. LG Arnd
  • gerla 24. Oktober 2009, 8:13

    Bei diesem Anblick kommt mir sofort die 'Winterreise' von Franz Schubert in den Sinn. Da fröstelt es mich und ich möchte mich nur noch hinter einen warmen Ofen verziehen. In so zeigt diese Aufnahme starke Wirkung bei mir. (ein wenig hätte ich aber gerne noch den bunten Herbst *g*)
    lg gerla
  • - Edith Vogel 24. Oktober 2009, 0:07

    sehr schön deine s/w Winterlandschaft,
    l.g.edith
  • Marianne Hüsch 24. Oktober 2009, 0:06

    Wunderbare Landschaftsaufnahme***************
    lg Marianne
  • violette 23. Oktober 2009, 22:07

    Belle image de ce paysage enneigé !!!
    bon week-end a toi aussi Ruth.
    liebe gruss
  • Konrad 3 23. Oktober 2009, 21:31

    Da hast du wohl recht ein toller Blick

    Gruß
  • Jopi 23. Oktober 2009, 21:24

    Brocken verbinde ich immer mit Kälte
  • Hobu R. 23. Oktober 2009, 21:17

    Da bietet sich SW geradezu an, guter Aufbau mit den Linien und dem Nebel.
    lg hobu
  • DEZIMÜ aus H. 23. Oktober 2009, 20:45

    schön ausgewähltes SW der Rahmen passt perfekt.
  • J. Mayr 23. Oktober 2009, 20:31

    Die Strukturen das Landschaft hast du mit der Wahl der Brennweite ganz hervorragend herausgearbeitet. Klasse Arbeit!
    Gruß
    Johannes
  • Alexander Fenzl 23. Oktober 2009, 19:57

    jetzt bist auf den SW - Geschmack gekommen,
    eine erstklassige Arbeit mit sehr schönen Kontrasten

    lg Alexander
  • Elke Becker 23. Oktober 2009, 19:48

    Wußte ich gar nicht. Sehr schönes Landschaftsbild, liebe Ruth!
    LG Elke
  • BLACKCOON 23. Oktober 2009, 19:38

    Schön wie ganz hinten der Nebel zwischen den Bergen hängt. Die verschiedenen Grautöne machen es sehr interessant!
    Danke liebe Ruth, auch Euch eine schöne Woche !
    lg bc
  • Lemberger 23. Oktober 2009, 19:25

    auf das weiß könnten sicher alle noch gerne verzichten. die nächsten tage sollen mild sein, also hoffentlich geht dann der schnee dort auch wieder, die menschen dort sind sicher auch noch nicht darüber erfreut!
    aber deine aufnahme in s/ w sieht gut aus! der besondere hingucker ist der nebel der durch die täler zieht!
    wünschen auch dir/ euch ein schönes und hoffentlich sonniges wochenende!
    lg mh
  • My Riam 23. Oktober 2009, 19:10

    brocken, das ist da, wos im winter schneit und stürmt - das wird dann auf rtl usw ausgestrahlt und ich finds immer schön! irgendwann schau i mir das au an! eurer höchstgelegenes ski- und bergdorf hab ich unterdessen gesehen!
    dann hätt i noch gern die sächsische ch (nicht wegen dem namen ;-), berlin und...?!? vorschläge sind jederzeit willkommen!
    lgmy
  • Nik.One 23. Oktober 2009, 18:50

    ...sehr schön mit den einzelnen bildbereichen...dadurch erzeugst du eine schöne tiefenwirkung....am besten gefällt mir der nebel...:-)))..LG und schönes we...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Harz
Klicks 1.599
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1