Zurück zur Liste
Blick übers Kornfeld in Richtung Sonnenuntergang

Blick übers Kornfeld in Richtung Sonnenuntergang

1.484 3

Meckpommi


kostenloses Benutzerkonto, Neustrelitz

Blick übers Kornfeld in Richtung Sonnenuntergang

Das Bild entstand am Abend des 05.05.2007 bei Ehrenhof an der B96 zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz. Habe es mal gesehen als ich Abends von der Arbeit kam und mir gedacht.... da musst du nochmal hinfahren, wenn du Zeit hast.

Ich hoffe es gefällt Euch trotz der Blendungen durch die Sonne. Gibt es eine Möglichkeit die Blendungen zu verhindern bei solchen Aufnahmen? Es wurde ein EF-S 18-55 mm Objektiv von Canon zusammen mit einem Polfilter benutzt.

Kommentare 3

  • Musikus-NB 13. September 2008, 16:24

    lieber jensi.... ich wüsste eine möglichkeit.... die hat auch einen namen....: NIKON D300^^
  • Meckpommi 7. Mai 2007, 22:35

    Danke für dein Kommentar Jürgen... das dürfte schwer zu klären sein *g* weißt du denn wie man diese Refelxionen ausschließen kann?

    Gruß Jens
  • Jürgen Evert 7. Mai 2007, 21:54

    In den letzten tagen war die Strahlung der Sonne selbst bei ihrem Untergang noch sehr stark. Vielleicht wäre es interessanter geworden, wenn der Fokus auf dem Vordergrund gelegen hätte.
    Gruß Jürgen