Zurück zur Liste
Blick über den Walchensee zur Zugspitze

Blick über den Walchensee zur Zugspitze

564 12

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Blick über den Walchensee zur Zugspitze

Das Bild ist nicht von diesem Winter, aber ich hoffe, daß ich es in den nächsten Tagen fast identisch nochmal aufnehmen kann.

Kommentare 12

  • † Richard der Loewe 23. Januar 2012, 16:45

    Danke auch an Jeanette, Christa und Will und natürlich an den Nebel, der das Bild interessanter gemacht hat.
    Richard
  • Willi von Allmen 22. Januar 2012, 14:51

    Da wär ich jetzt auch gern!
    Tolle Landschaft! Tolles Bild!
    Kalenderbild Januar 2012
  • Christa Kramer 29. Dezember 2011, 12:12

    Bin ein Bergliebhaber, darum gefällt mir diese Aufnahme ganz besonders gut! Das könnte bei uns sein, denn es schaut genauso aus wie bei uns!
    Habe ein wenig in deiner Galerie geschnuppert, du hast sehr schöne und interessante Aufnahmen! TOLL!
    Liebe Grüße
    Christa
  • † Richard der Loewe 20. Dezember 2011, 18:58

    Dankeschön.
    @Heidi: Skitouren habe ich aufgegeben, nein, ganz normales Bergsteigen solange der Schnee nicht mehr wird. Gestern wäre es ideal gewesen, aber leider hat sich ein Virus in meine Pläne geschlichen...
    @Heidi und Polyphem: Ich hatte gar nicht berücksichtigt, daß ich einige Schweizer Buddies habe, denn in Deutschland sind der See und sein Kraftwerk wohlbekannt. Er liegt am Nordrand des Karwendelgebirges 200 Höhenmeter über dem Kochelsee und das hat man mit einem aufwendigen Kraftwerkbau genutzt, Pfllichtprogramm für jede Schulklasse. Beide Seen sind auch Anfang des Jahrhunderts durch deutsche Maler bekannt geworden: Lovis Corinth gitl als d e r Walchenseemaler und Franz Marc war einer der Gründer des "Blauen Reiters". Solltet ihr mehr wissen wollen, Wikipedia ist da ziemlich ausführlich.
    Richard
    Münchner Hausberge  vom Landeanflug auf MUC
    Münchner Hausberge vom Landeanflug auf MUC
    † Richard der Loewe
  • rudi roozen 19. Dezember 2011, 19:43

    sehr schöner Bildaufbau. Der Schnee gibt als Basis dem Bild einen guten Halt!!
    LG Rudi
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 19. Dezember 2011, 11:14

    eine sagenhafte Fernsicht, schön auch mit den Nebelfetzen im Vordergrund!
    Gruss Wolfgang
  • polyphem 18. Dezember 2011, 22:42

    oh, der walchensee!
  • Heidi Schneider 18. Dezember 2011, 21:46

    Was ist das für ein See?
  • Heidi Schneider 18. Dezember 2011, 21:46

    Du gehst auf Skitour?
    Hier Lawinenwarnungen.
    Wünsche schönes Wetter!
    Bild gefällt.
  • † Dieter Uhlig. 18. Dezember 2011, 20:33

    schöne winterstimmung
  • Sigrun Fischer 18. Dezember 2011, 19:26

    Wunderschön!
    Wie aus einem Weihnachtsmärchen!

    LG Sigi
  • Stadtlandfluss 18. Dezember 2011, 18:57

    Eine wunderbare stimmungsvolle Aufnahme... irgendwie passend zur Weihnachtszeit..
    VG Kalle