Zurück zur Liste
Blick in die Parkanlage

Blick in die Parkanlage

129.246 51

Ellen-OW


Premium (Complete), Oberhausen

Blick in die Parkanlage

Heilstätten Gera-Milbitz
Um 1900 entstand auf Betreiben einer
Fabrikantenfamilie hin, deren Kinder an Tuberkulose gestorben waren, diese Lungenheilstätte. 1927 wurde das Krankenhaus erweitert. Im 2.Weltkrieg wurde aus den Milbitzer Heilanstalten ein Lazarett. Nach 1945 zogen sowjetische Soldaten in die Heilanstalten ein und nutzten sie als Standortkrankenhaus.

Kommentare 51

Bei diesem Foto wünscht Ellen-OW ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Küster Petra 8. August 2019, 7:27

    Tolle BA, dadurch wirkt der Ort noch "verlassener". LG Petra
  • Ressin 30. Juli 2019, 8:47

    Einmalig !!! Eine vorzügliche Bildbearbeitung. Das Foto und die BQ sind große Klasse. Mir gefällt das Foto sehr gut. Ich wünsche Dir, liebe Ellen, noch einen schönen und guten Tag
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Hannes Gamse 18. Juli 2019, 23:04

    Wunderbare Farben und die üppige Vegetation (holt sich alles zurück) machen es irgendwie geheimnisvoll. Sehr schöne Darstellung!
    LG Hannes
  • Karl Böttger 14. Juli 2019, 15:40

    ...und im Augenblick holt sich die Natur alles zurück. Du hast das sehr gut fotografiert und die Bearbeitung und die Anmutung sagen mir sehr zu. 
    LG Karl
  • Frank Mühlberg 14. Juli 2019, 12:32

    Farblich stark bearbeitet !
    VLG Frank
  • Willi Schmitz 12. Juli 2019, 17:58

    Klasse Farben, die Aufnahme wirkt dadurch mystisch.
    LG Willi
  • Eifelpixel 12. Juli 2019, 7:47

    Schöne Farben und der Zerfall nimmt seinen Lauf
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Günter de Graph 9. Juli 2019, 10:26

    Herbstlich märchenhaft und traumhaft!!!!

    LG Günter
  • Frank Ebert 8. Juli 2019, 22:18

    Hallo Ellen, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...genieße im stillen dein sagenhaftes Bild...diese Farben, der Bildschnitt einfach alles ist ganz fantastisch.
    Begeisterung pur :-)))
    LG Frank
  • T. Schiffers 8. Juli 2019, 20:42

    saustarke persi aufs marode motiv...top umsetzung auch..tino
  • Schaffi 8. Juli 2019, 17:22

    Ein schönes LP-Motiv, durch die Nachbearbeitung kontrastiert der Verfall mit dem farblichen Optimismus sehr gut ! Gefällt mir !
    LG Schaffi
  • Ga Schü 8. Juli 2019, 16:27

    Mit dieser Bearbeitung  sieht es sehr schön farbenfroh aus.
    LG Gaby
  • wkbilder 8. Juli 2019, 11:58

    mit deiner BA bringst du richtig dramatik in dieses an sich schon spannende motiv, lg peter
  • Rullik 8. Juli 2019, 8:47

    Sehr gut und sehr sensibel fotografiert, und die Farben sind der HIT.
    LG Rudi
  • Swissman 7. Juli 2019, 10:07

    Eine absolut Top Bildbearbeitung!
    Sticht einem sofort ins Auge!
    Grüssli Reto