Zurück zur Liste
Blauer Montag - Heiligabend 2010 im Schnee wie zur Blauen Stunde

Blauer Montag - Heiligabend 2010 im Schnee wie zur Blauen Stunde

17.462 34

Matteo70


Premium (World), Münster

Blauer Montag - Heiligabend 2010 im Schnee wie zur Blauen Stunde

Mein Autochen...Ganz in Blau, oder in weiß, ich denke sowohl als auch. Es war 2010, der Überraschungswinter, der uns auch hier in Münster Schneehöhen um Weihnachten bis zu 40 cm einbrachte. Seit kurz vor Mitte des Monats schneite es fast jeden Tag einige cm Neuschnee.
Die Schneedecke wuchs und wuchs und bald wurde es Gewißheit, der Schnee bleibt über die Feiertage. Selbst an Heiligabend schneite es weiter. Dieses Bild im Flockenwirbel zeigt bei eisiger Käte meinen gut gesylten und frisierten Fiat Punto, er ist auch heute noch mein Weggefährte. So mit dem Schnee- / Eisspoiler hätte er sicherlich ein paar Stundenkilometer schneller fahren können;-) Wir nahmen aber später zur Bescherung bei den Eltern den Schlitten, der Verkehr in Münster war praktisch zusammengebrochen und der Nahverkehr komplett eingestellt.
Wie wird es dieses Jahr?? Vielleicht täten ein paar Flocken mal gut, als Intermezzo, welches während der Krise mal ein wenig heile Welt zulassen würde?
Durchatmen, sich besinnen, es sich gemütlich machen, während draußen der Weihnachtsmann mit Schlitten durch den Schnee fährt:-))

Bleibt gesund und eine gute Adventszeit, Euer Matteo70

Kommentare 34