1.445 14

Oliver Opper


kostenloses Benutzerkonto, Darmstadt

Blaue Stunde II

Zurzeit macht das Foto-Wetter richtig Spass:-)
Nach der Serie vom Freitag, hier nun eine von Heute Abend.



so, und nun hoffe ich das ihr auf den Geschmack gekommen seid und morgen Abend
alle auf einer beiden Brücken steht und ich den Maintower ganz für mich alleine habe:-)

Kommentare 14

  • Patrick Vincent Meier 16. März 2007, 16:53

    wahnsinnig tolle aufnahmen. schön solche bilder von frankfurt zu sehen.
  • Oliver Opper 11. Dezember 2006, 15:59

    @Cyril
    ja, rechts das sind die Teilbilder für mögliche DRIs.
    Nr. 3 & 6 habe ich mittlerweile auf meine HP gestellt.
    http://www.oopper.de/gr/frankfurt-p145.htm
    http://www.oopper.de/gr/frankfurt-p147.htm
    Der Rest ist mal was für lange Winterabende.
    Eine Mischung aus beiden, ich glaube nicht dass das stimmig aussehen würde. Bei Nr.3 gefällt mir eigentlich gerade die lila Färbung des Wassers...

    Gruß Oliver
  • Cyril Brunner 11. Dezember 2006, 14:37

    eine Riesenarbeit! ich glaube die hat sich gelohnt!
    hast Du die einzelnen Bilder für ein DRI gebraucht? Ich denke wenn Du aus nr. 3 und 6 was basteln könntest (nr.3 Himmel+ teilweise Spiegelung, nr. 6 die Lichter) wäre das ein noch spektakuläreres Bild!
  • Heidi Schade 30. November 2006, 16:27

    Deine Mühe, deine Arbeiten, die sauberen Fotos . . . finde ich immer wieder faszinierend. Das kannst du einfach gut und da bin ich einfach dein Fan.
    lg, Heidi
  • Blues hardy 24. November 2006, 0:25

    @hallo oliver,
    ich geh nicht iwwer de brigg ;-)
    grinser vom blues
  • ninapapiorek 16. November 2006, 18:54

    ich überlass die entscheidung mal dir, du machst es das beste draus !

    so, wer wischt die schleimspur hinter mir auf ? :)
  • Oliver Opper 16. November 2006, 10:31

    @Alle
    ...meine Favoriten...die Nr.3 drei weil da alles so schön rötlich ist und natürlich die Nr. 6.
    Mal schauen wenn ich Zeit habe...Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an euch alle.
    @Stephan
    :-)
    @Sebastian
    ich habe für die Prev. von Nr6 und Nr.7 nicht die gleiche Belichtungszeit aus der jeweiligen Serie genommen. Ich habe da nur geschaut das der Himmel einigermaßen was aussieht...der Rest kommt erst wenn ich es irgendwann mal richtig bearbeite, dann dürfte der Unterschied in den Lichtern nicht mehr so groß sein.
    @Ellen
    :-)
    @Luis
    mal schauen...wo bei mir an Nr.3 gerade gefällt das die ganze Skyline und das Wasser in rot getaucht ist (sieht man in groß viel besser als auf dem mini-Bild hier). Da müssen nur noch die dunklen Bildanteile ersetzt werden, das Bildmaterial dafür habe ich...
    @Stefan
    nö, die Brennweite war immer die gleiche (Festbrennweite 85mm), da ich die Bilder nur mal eben auf die schnelle zusammengeheftet habe und dann groß auf die gleiche höhe gezogen habe, ist da ganze natürlich nicht so sonderlich genau geworden (habe mir diesbezüglich hier aber auch keine Arbeit gemacht). Fertig ausgearbeitet in voller Auflösung dürften die dann ziemlich identisch sein.

    Gruß Oliver
  • Stefan Costa 16. November 2006, 8:50

    Hammermässig! Ein Pano pro Tag ist wohl noch nicht genug Arbeit ;-)
    Hast du hier verschiedene Brennweiten benutzt? Beim Auf- und Abscrollen fiel mir nämlich auf, dass das Hochhaus in der Mitte immer exakt an der selben Stelle ist, die Häuser am Rand jedoch unterschiedlich beschitten sind!
    cu, Stefan
  • Luis Romero 16. November 2006, 8:04

    Den Himmel aus Nummer 3 und die Skyline aus Nummer 7 bitte!
    Könntest Du es als Geschenk einpacken??? ;-)
    Super Arbeit mal wieder!


    LG - Luis
  • el len 16. November 2006, 6:57

    Du hast aber auch eine Ausdauer ....!! Wieder sehr aufwändig das hier - und richtig gut!!!
    lg ellen
  • Sebastian Trandafir 16. November 2006, 2:27

    Oooh heute war also die Ignatz Bubis Brücke dran, die Previews schaun wieder vielversprechend aus, scheint sich wieder gelohnt zu haben!
    Ich schwanke zwischen No.6 und 7, die 6 ist schon mal nicht schlecht, vorallem der Himmel, jedoch sind die Lichter bei der 7 einfach besser und der Dom ist deutlicher erhellt!
    Tja schwere Entscheidung, wie sagt man so schön,mixed baby!

    Gruß, der Seb
  • Sven Weber 15. November 2006, 23:46

    Viel Spaß auf dem Maintower ;-)
    Gelungenes Ablenkungsmanöver. Ich hotte Du hast dann morgen ein Tele mit oben und zeigst uns dann, wer alles auf den Brücken steht.
    Klasse Arbeit. Meine Favoriten: Nr. 3, 5 und 6
    Gruß Sven
  • Stefan Ha. 15. November 2006, 23:36

    Sowas ist ja mal interessant, gefällt mir gut.

    Gruß Stefan
  • Jana B. 15. November 2006, 23:20

    super schön ....und interessant


    Lg Jana