Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Schenk


Free Mitglied, Witten (mitten im Ruhrpott)

BLAIR-WOOD-PROJECT

Bild entstand beim sonntäglichen Spaziergang. Himmel war super-fett-bewölkt. Habe das Bild ca. 1,5s belichtet, wobei ca. eine sekunde auf der Weitwinkel und den rest der Zeit langsam rangezoomt

Kommentare 10

  • Guido S 3. November 2003, 21:19

    Klasse Foto mit gruseliger Stimmung.
    Interessante Technik.

    Gruß
    Guido
  • Jens Berger 12. Juni 2001, 14:37

    Tolles Bild - Blairwitch läßt grüßen. Beeindruckend (für mich als
    Photoshopdigitalfreak) , daß man daß analog per Handarbeit hinbe-
    kommt.Vielleicht sollte ich mich doch zusätzlich auch mit der her-
    kömmlichen Fotografie beschäftigen. Echt Klasse!
  • Marcus Schenk 5. Juni 2001, 6:52

    @ Sascha: okay, habe ja erwähnt, daß ich im PhotoShop nicht zu Hause bin. Wenn ich ehrlich bin, interessiere ich mich auch nicht (noch) dafür. Deine Pix sind aber cool geworden
  • zett42 4. Juni 2001, 22:45

    @markus: nicht nur, abgesehen von bestimmten filtereffekten, die mit der kamera oder in der duka bestimmt nur sehr schwer hinzubekommen sind, lassen sich auch ganz neue sachen damit herstellen die fast oder garnichts mehr mit dem ausgangsmaterial zu tun haben... (siehe die letzten bilder in meiner gallerie ;-))
    gruß, sascha
  • FotoMAC 4. Juni 2001, 3:54

    Hammer Wirkung und ein super Bild endstant durch gute
    "Handarbeit"

    C YA MAC
  • Marcus Schenk 4. Juni 2001, 0:42

    @ sascha: Ich habe jetzt nicht so die Mega-Ahnung von PhotoShop. Aber ich denke, daß er in der Regel nur Techniken imitiert, die man auch so hinbekommen kann.
  • zett42 3. Juni 2001, 22:10

    geisterhaft gut!

    interessant daß sowas auch ohne photoshop geht...

    gruß sascha
  • Ingrid Bunse 3. Juni 2001, 22:02

    Sehr schöner Effekt und ein guter Anstoss, auch mal wieder etwas mehr herumzuspielen. Danke für die Anregung!
  • Marcus Schenk 3. Juni 2001, 21:28

    @ David: yepp, das Bild entstand kurz vor einem Regenschauer. Die "Lichtstrahlen" enstanden ausschließlich durch´s ranzoomen. Ich habe es Freihand geschossen, aber wenn Du die Technik zum ersten mal ausprobierst wäre ein Stativ von Vorteil. Man verreißt sonst ziemlich schnell nach rechts oder links, und somit würden die Strahlen wackelig werden.
  • David Reiners 3. Juni 2001, 17:59

    das Foto gefällt mir super.. sowas muss ich demnächst auch mal ausprobieren.. kamen da keine Lichtstrahlen durch die Wolken ?? sieht das nur wegen dem ranzoomen aus wie Lichtstrahlen ???

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz