Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
403 19

Hotpixel


Basic Mitglied, Saal

Bläuling

Aufgenommen mit Canon 20D und Tamron 90 mm Makro f11

Kommentare 19

  • pixel - dream - Naturfotografie 1. September 2005, 6:45

    Wow, super schönes Makro! Die Schärfe und wie Du ihn vom Hintergrund frei gestellt hast, gefällt mir und vor allem diese Farben, genial!
    LG Manne
  • Fredy Roth 17. August 2005, 14:14

    Wunderbare Aufnahme, auch mir gefällt blau besonders. Braucht schon Glück, ein solches Tierchen so perfekt vor die Linse zu kriegen.
    Viele Grüsse, Fredy
    Begegnung der Jahreszeiten
    Begegnung der Jahreszeiten
    Fredy Roth
  • photograf 02 5. August 2005, 11:12

    ein besonders schönes makro hast du hier eingestellt
    lg
    hans-jürgen
  • Thomas Ch. Zimmermann 31. Juli 2005, 17:59

    Wundervoll...tz
  • Hotpixel 31. Juli 2005, 13:46

    @Niklas: nein im Flug kann ich sowas nicht erwischen - ich glaube da würde ich eher noch im Lotto mit 6 richtigen gewinnen. Der Bläuling war auf einem kleinen Stängel gesessen, den man hier von dieser Perspektive nicht sieht.

    Gruß Stefan
  • Roquentin 31. Juli 2005, 11:43

    das bild hat qualität,
    hast du das tier im flug erwischt?
    schön!

    Niklas
  • Thomas Heilmeier 31. Juli 2005, 10:29

    Deine Makros werden immer besser.... und Tautropfen gibt`s nur, wenn man früher aufsteht :-)))
    Gruß
    Thomas
  • Uschi Ertl 31. Juli 2005, 10:06

    Ich habe so einen schönen blauen Schmetterling noch nie gesehen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein deutscher ist.........und ich wundere mich, dass er nicht davongeflattert ist. Toll.
    LG Uschi
  • Thomas Schöfer 31. Juli 2005, 6:18

    Schönes Makro ! Tolle Schärfe und Farben.
    So, jetzt muß ich aber zum Flughafen, damit ich die nächsten 10 Tage ein paar ( hoffentlich ) gute Bilder schießen kann.
    Gruß, Thomas
  • Patricia. F. 31. Juli 2005, 5:27

    Ganz feines Blau mit sehr guter Schärfe.
  • Hotpixel 31. Juli 2005, 2:34

    @alle: danke für die Anmerkungen
    @ Stefan Lüdtke: Makroaufnahmen haben mich schon immer interessiert, jedoch war dieses Gebiet bisher nicht mein fotografisches Hauptfeld. Ich werde mich jedoch zukünftig diesen Bereich deutlich mehr zuwenden.
    @Karsten Lange: vielen Dank für den Tipp. Leider habe ich beim Fotografieren nicht daran gedacht. Ich habe nun versucht das Original zu drehen und neu zu beschneiden. Das Ergebnis sieht dann so aus:
    @Martin Th. : Mit Tautropfen kann ich leider nicht dienen.

    Gruß Stefan
  • EyeView 30. Juli 2005, 22:16

    Super gutes Makro mit wunderschönen Farbkontrasten.
    HG Frank
  • Harry Reim 30. Juli 2005, 21:13

    Sehr schönes Makro
    LG Harry
  • M. Th. 30. Juli 2005, 20:59

    Du hast von dem Flattermann nicht zufällig auch noch eine "1. Version" mir bisschen "schrägerer Achse"?

    @Matthias: sorry, wüsste spontan nur einen anderen Bläuling, und der hat noch Tropfen vom Morgentau an den Härchen.

    Martin
  • Thomas Ch. Zimmermann 30. Juli 2005, 20:16

    Super...tz