Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hotpixel


Basic Mitglied, Saal

Hl. Geist Spital Nürnberg

Auf Fototour mit Thomas Rieger. und Thomas Heilmeier samt Ehefrau Martina.
Aufgenommen mit Canon 20D und Canon 10-22 @18mm f7,1 - eine DRI Bearbeitung mit 5 Ebenen mit Belichtungszeiten von 5 - 30 Sekunden. Leider ist mir mein Stativ dabei verrutscht und konnte deshalb die längeren Belichtungszeiten nicht verwenden.
Bei Tage sieht das ganze (teilentsättigt) so aus:

Kommentare 11

  • photograf 02 5. August 2005, 11:09

    finde die aufnahme sehr gut.gibt nichts zu mäkeln.
    lg
    hans-jürgen
  • Ralf. Urban 2. August 2005, 12:18

    Daran gibts echt nichts auszusetzten. Tolles Bild.
  • Roquentin 1. August 2005, 10:23

    ah, da war ich auch schon mal!
    schöne stadt mit schöner nachtaufnahme,
    man merkt, dass du schon immer mehr professionalität entwickelst.

    niklas
  • Matthias Bruckschlögl 1. August 2005, 6:46

    irgendwie finde ich diese Variante die "natürlichste", wobei ich diesen Ort noch nie bei Nacht gesehen habe, jedoch im direkten Vergleich eurer Aufnahmen urteile ich jetzt einfach mal so. Vor allem sieht bei dir das Wasser sehr harmonisch aus.
    Sicher, es könnte ein wenig größer sein, allerdings paßt die Schärfe.

    Matthias
  • Thomas Heilmeier 31. Juli 2005, 22:51

    ... ich finde auch, dass es gar nich heller sein musste. Die dunklen Bereiche haben genügent Zeichnung und die Lichter musstes Du dann wenigstens nicht so stark abschwächen. Mir gefällt Deine Variante gut.
    Die Farben gefallen mir auch sehr. In dieser Hinsicht gleicht von unseren Bildern keines dem anderen.
    Gruß
    Thomas
  • N8 Falter 31. Juli 2005, 20:50

    gefällt mir sehr gut...
    Deine Farben sind also eher real als die von Thomas R. ?
    ich finde es so ok...auch ohne hellere Ebene...
    ob Du den Kirchturm in der Spiegelung drauf hast, läßt sich schwer erkennen...*g*...aber hängt wohl hier auch von der Perspektive ab...von wegen Geländer und so, oder?

    lg kirsten
  • Harry Reim 31. Juli 2005, 19:13

    Tolle Arbeit!!!
    LG Harry
  • EyeView 31. Juli 2005, 19:01

    Eine ganz starke Nachtaufnahme mit perfekter Spiegelung, sehr sehr schön.
    HG Frank
  • Andreas Haberl 31. Juli 2005, 16:42

    Wieder eine sehr schöne Nachtaufnahme von dir.
    DRI sehr gut gemacht.

    lg Andreas
  • ---FN--- 31. Juli 2005, 16:33

    Oh ja, Nürnberg! Eine der schönsten Städte, die ich kenne (und ich war schon viel unterwegs). Diese herrliche Nachtaufnahme unterstreicht meinen Eindruck großartig!
    VG, F.N.
  • Dieter Henkel 31. Juli 2005, 15:16

    beide Fotos gefallen mir sehr gut , die vom 06.05.05
    und die heutige abendstimmung
    Grüße Dieter