Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Breidert


Free Mitglied, Egelsbach

Bitte nicht wegfliegen!

Minolta Dimage Z1, manuelle Fokusierung

Kommentare 4

  • Carsten B. 31. Mai 2005, 11:01

    Eine schöne Libellenaufnahme ist Dir da gelungen!
    Die Leichte Unschärfe am Flügel finde ich nicht störend - das passiert halt schon mal bei Makroaufnahmen von solch größen Objekten.
    Ich hätte vielleicht versucht den Kontrast bzw. die Helligkeit noch etwas zu bearbeiten, damit die Konturen besser zu erkennen sind.
    VG, Carsten.
  • Doris Breidert 31. Mai 2005, 9:07

    Hallo Andy,
    danke für deine positive Anmerkung!
    Natürlich hätte ich auch die hintere Flügelspitze gerne im Schärfebereich gehabt, aber dann wäre leider der Rest weniger scharf geworden!
    Gruß
    Doris
  • Joachim Ernst 31. Mai 2005, 9:07

    Sehr schön gemacht. Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit Makros und weiß, wie schwer es ist, eine Libelle so zu erwischen.
    Gruß
    Joachim
  • Andy Grundler 31. Mai 2005, 9:02

    Hallo Doris!

    Das Foto ist Dir echt gelungen! Auch die Flügel sind sehr detailreich! Was mich einwenig stört ist die unscharfe spitze vorne am li. Flügel! Aber ansonsten TOP!!!
    Gruß Andy