Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sirko Glaetzer


Free Mitglied, Torgau

... bitte nicht kitzeln !

Wieder eine lustige Aufnahme von einem Heuhüpfer. Foto vom: 8.8.2001

Kommentare 19

  • Günter Peltz 17. September 2001, 16:04

    Ich mache auch gerne Makros und bin ganz blaß geworden - vor Neid!
  • Nicole Sepp 17. August 2001, 20:48

    Schliesse mich auch an. Einfach super getroffen.
    Gruss
    Nicole
  • Edeltraud Vinckx 16. August 2001, 10:08

    hi, ich kann mich nur den Vorgängern anschließen. Ein super Foto
    Gruß Edeltraud
  • Stefan Garbe 15. August 2001, 19:33

    da komm ich mal wieder etwas zu spät - alles schon gesagt - tolles Foto
  • Thomas Wiemer 15. August 2001, 18:51

    es ist eigentlich schon alles gesagt, also einfach Glückwunsch zum tollen Foto
    Gruß Thomas
  • Stefan Negelmann 15. August 2001, 8:45

    alles ist schon geschrieben...Deine Ergebnisse mit den Nahlinsen werden immer besser.

    Glückwunsch zum Einzug in den Fundus:)

    Gruß
    Stefan
  • Sirko Glaetzer 14. August 2001, 19:19

    @ Erika und Bernd: Danke für die nähere Erleuterung. Sehr interessant, man lernt immernoch dazu ;-)
  • Erika Und Bernd Steenfatt 14. August 2001, 19:07

    Toller Grashüpfer,Sirko !
    Bei uns geht das ähnlich bei Objektiven mit HS Motor im Objektiv.
    Auslöser antippen,Motor fährt "falsch"
    scharf (er kann ja nicht wissen bei Makro wohin genau ) ,Auslöser angetippt lassen,von Hand leicht korrigieren,auslösen.Normalerweise löst d.Kamera nur aus,wenns scharf ist aber so gehts auch...allerdings mur bei HSM
    (Hyper Sonic Motor)
    Bernd aus HH
  • Hans - Jörg Blackstein 14. August 2001, 17:52

    Ein sehr gelungenes Foto. Gefällt mir sehr gut. Gruß Hans
  • Hans-Wilhelm Grömping 14. August 2001, 16:10

    Klasse Bild, tolle Perspektive und gelungener Blick auf die Heuschrecke. Schärfe, Farben, Bildaufbau, alles passt; wunderbar! Gruß Hawi
  • Sirko Glaetzer 14. August 2001, 16:04

    @ Markus: Ja manuell ist richtig und auch nicht. Bei der Ixus wird automatisch scharf gestellt. Nun fixiere ich erst das Objekt (Auslöser halb drücken) und stelle dann per Display scharf, da ja eine Nahlinse vorgesetzt wird ... Das Ganze funktioniert recht gut ;-)
  • Markus Lamers 14. August 2001, 15:58

    @Sirko, ich meinte eher, ob du manuell oder mit autofokus scharf gestellt hast .. vom Autofokus wuerde ich halt befuerchten, dass der Halm Scharf wird ;-(
  • Heiko Williams 14. August 2001, 15:48

    Super! Mal eine andere Pose. Alles schön scharf.
  • Andreas Hurni 14. August 2001, 15:47

    alle achtung - den hast aber erwischt. die kamera war ja recht stark kurzsichtig. wie nah ist man dran für sowas?

    gruss andreas
  • Ingrid Mittelstaedt 14. August 2001, 15:45

    Einfach toll!

    Gruß Ingrid

Informationen

Sektion
Klicks 6.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie