Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

bitte hierlang

so sieht´s derzeit immer noch in Tromsø (Nordnorwegen) aus

Kommentare 5

  • Ulfert k 3. April 2011, 18:48

    Ja damit muß man in Nordnorge wohl leben !
    lg
    ulfert k
  • Paul Ecke 3. April 2011, 10:51

    Vielleicht eine Ergänzung zur Frage von Peter: Streusalz wirkt sowieso nur bei Temperaturen bis -10° C, dann nicht mehr. Außerdem sind ja wohl Spikes erlaubt - auch für Fußgänger °-)))).
    Witzig, witzig!
    Lieben Gruß P.
  • Ingrid Benabbas 3. April 2011, 7:57

    @Peter
    Das hier ist im Park nähe des Wäldchens am Stadtsee Prestvann in Tromsö - hier gibt es einen kleinen Trampelpfad um den See herum sowie auch einige Loipen. Ansonsten wird fast außschließlich nur die Hauptstraße (E6/8) gesalzt, allerdings in letzten Wochen ohne viel Wirkung bei den in letzter Zeit nicht abbrechenden Schneefällen. In der Stadt werden teilweise die Gehsteige auf der Hauptstraße beheizt, ansonsten sucht man oft vergeblich Bürgersteige, da die meist meterhoch mit Schnee von den geräumten Fahrbahnen voll sind. Mit dem Auto ist man in der Stadt jedenfalls wesentlich sicherer unterwegs. Der Split wird auch hier wieder eingesammelt, das wird wohl allerdings erst im Mai passieren (im Oktober hatten wir dieses mal den ersten Schnee, also 8 Monate lang). Mir reicht´s jedenfalls.
  • Peter Härlein 2. April 2011, 21:50

    Und geräumt wird nicht !? ;-))
    Wir macht ihr das eigentlich mit dem Streusalz? Bei uns war's schon im Dezember alle, und da fing der Winter erst richtig an. Oder macht ihrs wie die Finnen, Split und der wird dann im Frühjahr wieder zusammengekehrt und für den nächsten Winter aufgehoben.
    Gruß, Peter
  • Annette He 2. April 2011, 20:30

    Wieviel Meter Schnee habt Ihr denn? Wenn das so bleibt, dann wird´s beim Umzug ja lustig.

    LG Annette