Zurück zur Liste
... bist auch Du ein Gipfelstürmer ...

... bist auch Du ein Gipfelstürmer ...

1.428 17

GOLDEN 76


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

... bist auch Du ein Gipfelstürmer ...

Wenn man bei uns in Leipzig mal hoch hinaus will, klettert man auf den K4.

Kommentare 17

  • Heide G. 12. April 2011, 14:00

    ineressanter Collagenaufbau und Gestaltung!
  • Heide M.H. 10. April 2011, 9:53

    K4, das klingt aber ulkig, so wie ein poizeiliches Sonderdezernat. Huch, nein, ich bekäme ganz bestimmt ein Höhenangstkribbeln im Bauch. Schöne Fotos, und schön zusammengestellt, lg Heide
  • † rendevous 5. März 2011, 9:55

    Eine nette Collage ist dir gelungen. Kenne den K4 zwar nicht, aber das alte Leipzig (bin dort einige Jahre zur Schule gegangen) und das Leipzig nach 1945. (Dort hat meine Theaterlaufbahn begonnen).
    Liebe Grüße Klaus
  • Rumtreibär 3. März 2011, 8:36

    gelungene Collage. LG DjR
  • warei 2. März 2011, 11:28

    ;o))))))
    Ich bleib lieber mit zwei Beinen auf der Erde! ;o)))
    Klasse gemacht.
    LG Waltraud
  • GOLDEN 76 2. März 2011, 9:59

    Manchmal sollte man sich einfach seiner Fantasie und Vorstellungskraft hingeben, genau deshalb habe ich um den K4 auch nicht so viele Worte gemacht.....
  • pts 2. März 2011, 8:36

    Moin, moin ela,

    nachdem ich Deine Collage bewundert habe und mir vorstellte, hoch in den Alpen zu sein, (fotomäßig !)
    war ich nach der Information von "Willi Thiel" etwas
    ernüchtert. Google zeigte mir auf, daß dort fast jeder
    klettern kann und dieser Spaß auch in Hallen durchzuführen ist. Nennt sich das dann K4-Halle ?
    Grins.
    Das Digitale macht es !!
    Tschüssing ela,
    peter
  • Marianne Hüsch 1. März 2011, 22:19

    Ich bin keiner
    sieht aber interissant aus
    lg Marianne
  • Willi Thiel 1. März 2011, 11:41

    das foto zeigt nicht viel
    man könnte glauben in den bergen zu sein die wirklichkeit kommt dank google zu tage
    http://www.k4-kletterfelsen.de/
    hg willi
  • † Foto-Volker 28. Februar 2011, 13:50


    Die leipziger Sachsen sollten sich mal von den görlitzer Sachsen die Landeskrone ausleihen, dann brauchte sie keinen künstlichen Felsen.
    Und die Aussicht wäre einfach umwerfend.

    VG Volker
  • † werner weis 28. Februar 2011, 13:15



    die Collage ist im Übrigens sehr gut ausgearbeitet
    und wunderbar plakativ
  • GOLDEN 76 28. Februar 2011, 13:12

    @ Man möchte es kaum glauben, doch es handelt sich wirklich um ehemalige Wohnhäuser. Der sogenannte
    >Rückbau< hat's möglich gemacht.
  • † werner weis 28. Februar 2011, 13:01




    da ich bis Leipzig noch nie gekommen bin,
    rätsele ich umso mehr

    vermutlich sind es künstliche Kletterfelsen, die aber
    sportlich absolut ernst zu nehmen sind -

    nicht jeder schafft es hier nach oben - und ich meine
    hier auch "Griffe" in den Fels geschraubt zu sehen

    dass es der Rest einer Bau-Ruine ist, dies
    kann
    ich kaum glauben

    ganz bestimmt aber hast Du hier subtil-raffiniert fotografiert:
    es ist grad menschenleer hier und

    auf eine clevere Art und Weise verwendest Du hier Licht, Schnitt und
    Perspektive so, dass man meint,

    echte Bergspitzen zu sehen -
    wobei die Collage mit ihren Kombinationen dies

    noch
    verstärkt

    ich denke an ehesten an
    Helgoland und an einen noch nicht

    geschriebenen Song der Band "Ärzte", die als B-Seite
    zu "Westerland" sicher auch "Helgoland" besingen könnten

    -------------------------------

    Kompliment !!!
  • DEPELA 28. Februar 2011, 3:34

    Eine wundervolle Collage zeigst du uns hier von deinem zusammengestelltene Aufnahmen des K4 - Kletterfelsen bei strahlend blauen Himmel in Leipzig - Grünau.

    Die neue Canon - Fototechnik die dir zur Verfügung steht als auch der creative Einsatz hochwertiger Bildbearbeitungssoftware zahlt sich in der Bildqualität merklich aus.

    Klasse Arbeit von der Idee der Collage bis zur Umsetzung hast du hier gekonnt geschaffen - weiter so.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Peter
  • Hanna B. 27. Februar 2011, 17:31

    Wie doch die Perspektive täuscht! Der "Berg" steht in Leipzig-Grünau, im Wohnkomplex 4. Soviel ich weiß, sind das die "Rester" vom Abriss eines 16-Geschossers.
    VG Hanna

Informationen

Sektion
Ordner Collagen
Views 1.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz