Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

München now


Free Mitglied, Muenchen

Kommentare 6

  • Gert Rehn 18. September 2013, 9:49


    Habe gehört, die Stadtmauer soll wieder aufgebaut werden, damit zusätzlich zum hohen Bierpreis noch eine Maut für die Wiesn-Besucher eingenommen werden kann. Wäre auch ein guter Wahl-Slogan gewesen. ;-)
    vG Gert
  • München now 17. September 2013, 7:51

    Super, habe gestern auch nach einem Artikel in Zeitungsarchiven gesucht, aber leider auf die Schnelle nichts gefunden...
  • München now 16. September 2013, 22:12

    Rekonstruierte Reste der einstmal 4 km langen Stadtmauer die München 500 Jahre lang schützte; eine deutliche Aufwertung der Grünanlage entlang der Westenriederstraße.
    Richard, ich find es echt spannend was Du alles beiträgts. Von Zenetti kenn ich nur die Maximiliansbrücke und die Schrannenhalle, und ja, es war natürlich richtig.
    VG Ulrike
  • Werner C. K. 16. September 2013, 15:23

    bin heute zufälligerweise dort vorbeigekommen, denke mal Richard liegt mit der Beschreibung richtig :-)

    LG Werner
  • fentriss 16. September 2013, 0:06

    Gehört noch zur Altstadt. Unmittelbar daneben, in Längsrichtung, zum Fahrweg, links, müsste ein Theater gestanden haben, bzw., daß dann noch als Kino verwendet wurde. Direkt daran Angebaut ein Schulhaus von Arnold Zenetti. Rechts gegenüber dem Bauzaun, auf der anderen Straßenseite, müsste es zum noch ältesten erhaltenen Haus von München gehen. Und der Name der Straße in der das Foto entstanden ist, der Namensgeber ist 1829 verstorben. Und links, die Grünanlage hoch, dort steht man dann auf einer Straße, die mit der Person die das Rätsel gestellt hat, eine Beziehung eingeht.
    Hoffentlich stimmt es. :)
    grüsse, richard

Informationen

Sektion
Klicks 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 100