Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bilderrätsel München - 71 - gelöst

Bilderrätsel München - 71 - gelöst

1.077 6

München now


Free Mitglied, Muenchen

Bilderrätsel München - 71 - gelöst

Wo steht dieser weitgereiste Stein?

Kommentare 6

  • fentriss 15. September 2013, 22:33

    Vielen Dank für die genaue Auflösung. Wusste nichts von dem Unsinn mit dem Fels von der Zugspitze in Hannover.
    Freue mich schon auf ein neues Rätsel.
    grüsse, richard
  • München now 15. September 2013, 10:05

    Korrekt - Praterinsel, genauer gesagt im Hof des Alpinen Museums. Der Felsbrocken von der Zugspitze (Alter 220-230 Millionen Jahre - Gewicht 2,5 Tonnen) wurde im Deutschen Pavillon auf der EXPO 2000 in Hannover ausgestellt.
    VG Ulrike
  • fentriss 9. September 2013, 20:01

    So kann es nur noch im Garten des Gebäudes vom Alpenverein sein. Nicht unweit des Wanderers. Maan! war schon x-mal dort, und kann mich nicht erinnern!?
    grüsse, Richard
  • Max Medl 7. September 2013, 17:35

    Für einen Museumsbesuch ist das Wetter derzeit viel zu schade, aber warum nicht morgen auf Isarinselfest und einen Spaziergang an der Isar machen, vom Müllerschen Volksbad zur Lukaskirche, über die Mariannenbrücke; da müßte man ihn doch sehen können?
    VG Max
  • München now 2. September 2013, 7:52

    Ave und beim Jupiter, Obelix würde ihn schöner polieren.
    VG Ulrike
  • Toni.27 1. September 2013, 22:21

    ist das der Hinkelstein von Obelix ? ;)

Informationen

Sektion
Klicks 1.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-WX7
Objektiv 4.5-22.5 mm f/2.6-6.3
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.6 mm
ISO 100