Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Wertke


World Mitglied, Spaichingen

Bildermuseum - Isolator

Offiziel Museum der bildenden Künste in Leipzig.

Wer es mal live sehen möchte bitte hier anmelden.

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13308

Kommentare 13

  • Wolkenmaus 17. Januar 2009, 15:03

    Das ist im Bildermuseum?
    Also für dieses Jahr habe ich mir den Besuch ganz fest vorgenommen auch wenn es mir von außen überhaupt nicht gefällt.
    Man darf seine Kamera mitbringen und auch fotografieren? Hätte ich nicht gedacht.
    Mir gefällt "Dein Isolator", durch die Spiegelung und die anderen lichter wirkt es für mich natürlich aber auch ein bißel utopisch - und das macht finde ich den Reiz aus.
    LG Beate
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 22:55

    das ist vielleicht ein Weißabgleichproblem. Ist mir noch nicht aufgefallen, aber stimmt richtig weiß ist das nicht.
    Naja, die Installation ist aus Licht, dann bissel Kunstlicht vom Museum, das is nicht leicht.
    Fotografiert hab ich von der Empore in der ersten Etage.
  • ConKret 12. Januar 2009, 22:23

    Hmmmmm....ich meinte vor allen Dingen den oberen (weiße Linien) Bereich des Isolators, deshalb dacht ich Du hast von aussen fotografiert....;-)
    LG Conny
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 22:21

    Findest du dass das klarer sein müsste? Ich hab durch keine Scheibe fotografiert.
  • ConKret 12. Januar 2009, 20:49

    @Frank: Warum hast Du nur durch die Scheibe fotografiert?????...dadurch geht ein ganzes Stück an Klarheit verloren, denke ich mal...
    Die Leutchen vom Museum sind echt kooperativ, wenn man sie höflich fragt, öffnen Sie dir auch die Tür für diesen Raum, der sonst nicht zugänglich ist, weil dar:in meist irgendwelche Ausstellungsstücke zwischengelagert werden ;-)
    -)))) Nun hat die Conny doch mal hier reingeschaut :-)) und ja auch das Bildchen mitgebracht:
    Hmmm und wegen dem Link, sorry, das wusste ich nicht, dass der nicht mehr geht...schade drum...
    ...aber wer wirklich mehr dazu wissen möchte kann ja dann auch mal selbst dazu googeln :-))
    LG Conny
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 20:27

    Falls es auf dem Programm steht wirst du es sicher erfahren. Wenn nicht kannst du jederzeit ohne Anmeldung da rein.
  • Andi L. 12. Januar 2009, 19:49

    Bin ich jetz für das Museum angemeldet oder nicht ???


    Das mit den Anmerkungen ist kein Barcelonaproblem.......sondern ein allgemeines......ich glaub ich such mir mal ein paar neue Buddys und schreib mal wieder bei Fremden Anmerkungen........
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 19:10

    Ich hab schon mehr Barcelonabilder hoch geladen als damals von Venedig. ;-)
    Und hier darf auch etwas zum Bild gesagt werden. Fürs Leipzigtreffen ist der Link oben da.
    Und ich musste wohl mal was anderes machen. Barcelona war dann wohl zu viel kamen keine Anmerkungen mehr ;-)
    Fassadenimpressionen
    Fassadenimpressionen
    Frank Wertke
  • Andi L. 12. Januar 2009, 18:48

    Ok, als Werbung für das Leipzigtreffen verzeih ich dir das Bild aus der Heimat........

    Da fliegt der Mann nach Barcelona und stellt dann Bilder aus der Heimat ein :-)))


    Ich will übrigens da rein..........aber ich bin schon angemeldet........gildet die Anmeldung dann automatisch oder muss ich noch für das Museum extra anmelden ????

    Fragen über Fragen.....
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 15:01

    Das ist eine Lichtinstallation an einer Wand im Museum. Bestimmt so 4 - 5 m hoch. Die rechts das Original, links die Spiegelung in der Scheibe und ein paar Lichter von außen.
    Falls Conny mal vorbei schaut kann sie vieleicht mehr zu den Isolatorkerzen sagen. Sie hat auch ein Bild davon mit nem Link drunter der aber nicht mehr funktioniert.
  • Madame Citronella 12. Januar 2009, 14:36

    Was ist denn das? Ist das ein Bild von einem Bild? Ich kann dahinten links das nicht so richtig erkennen...sind da Lichter? Warst du im dunkeln unterwegs? Was mich reizt ist das blau im Bild in Verbindung mit dem Gelb....ich find das wirkt schon dadurch. Geht aber auch nur so in Verbindung mit dem gelben Rahmen den ich hier sehr passend finde :-)

  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 13:05

    Danke, habs korrigiert.
    Da weiß ich jetzt wenigstens dass der Link angeklickt wird. ;-)
  • Mirko Seidel 12. Januar 2009, 12:34

    falscher Link unterm Bild...
    ist ein Upload Link in der Fc...?

    Mirko