Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Wertke


World Mitglied, Spaichingen

Ein Seufzer am Morgen

Die Seufzerbrücke in Barcelona.

Kommentare 12

  • Andi L. 19. Januar 2009, 23:34

    Frank´s Seufzer
    Frank´s Seufzer
    Andi L.
    Frank ich hoffe ich durfte mal ran....

    Man kann mit jedem Bearbeitungsprogramm etwas mehr als einfach nur in s/w wandeln.......da bin ich mir sicher .....und ich kenn mich mit sowas nicht aus

    im PRinzip gefällt mir die Farbaufnahme schon, aber ich bin eben ein Monochromer :-)'
  • Wolkenmaus 17. Januar 2009, 15:00

    Die farbvariante ist eindeutig die bessere, da kommt diese Morgenseufzerstimmung weitaus besser zur Geltung finde ich.
    Klasse Stimmungsfoto.
    War die Lampe zu dieser Zeit noch an oder sieht das nur so aus, weil die Sonne sie so anleuchtet?
    LG Beate
  • Irmhild Engel.s 13. Januar 2009, 16:16

    der Frank ist einer von den guten
    da musste mal gesagt werden
  • Frank Wertke 13. Januar 2009, 15:34

    Marie, das hast du gut erkannt!

    Ist eine Gasse zur Kathedrale im gotischen Viertel. Wirst du mit Sicherheit sehen. Aber das Licht für so eine Aufnahme hast du nur ne halbe Stunde.
  • Reisemarie 13. Januar 2009, 15:22

    frank, bitte verrat es mir.
    die frau engel.s ist wirklich teuflisch gemein. *auch fg*
    flehende grüße
    marie
  • Irmhild Engel.s 13. Januar 2009, 14:45

    Marie, das ist GEHEIM *fg
  • Reisemarie 13. Januar 2009, 11:56

    die ist sooooo schön.
    die tonung gefällt. sie bringt wärme ins bild.
    wo ist das genau?
    begierige grüße
    marie
  • Frank Wertke 13. Januar 2009, 10:29

    Hier in sw.

    Seufzerbrücke sw
    Seufzerbrücke sw
    Frank Wertke


    hatte ich auch überlegt. Eigentlich mag ich sogar sw, aber ich krieg da nie ein ansprechendes Ergebnis hin. SW Umwandlung is hier einfach nur ein Klick.
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 23:33

    Im Wesentlichen wollte ich das Bild genau so. Würd mir hier und da noch mehr Streulicht wünschen. Bei der Aufnahme war mir klar dass es die Überstrahlungen gibt. Wenn ich sage ich hab es zu dieser Zeit aufgenommen wo das Licht genau so stand um die Überstrahlungen so zu bekommen dann war es bewußt eingesetzt. Ohne Überstrahlung hätt ich ja zu jeder anderen Zeit machen können.
  • Irmhild Engel.s 12. Januar 2009, 23:25

    ich mein, dass sie mir hier gefallen
    dass ich dir aber nicht abnehmen würd, dass du sie als Stilmittel bewusst eingesetzt hast
  • Frank Wertke 12. Januar 2009, 23:12

    Wie meinste das? Sollte die Überstrahlung anders sein oder gar nicht, technisch gesehen?
  • Irmhild Engel.s 12. Januar 2009, 23:05

    mag ich
    auch wenn Überstrahlung ja nicht technisch perfekt ist
    der Wirkung zuliebe kann man das mal einsetzen :-)
    LG
    I.