Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Boris W.


Free Mitglied, Purgatory

Big moon sinking

Fotografiert mit Olympus E-10, 30 Sek Belichtungszeit, bearbeitet mit PS und NeatImage

Kommentare 4

  • Steven Kumor 26. Oktober 2009, 0:48

    sehr schönes Foto!
    Wieder jmd. der gut die E 30 im Griff hat ;)
    Weiter so
    LG Steven

    Meine Heimat
    Meine Heimat
    Steven Kumor
  • Boris W. 12. Januar 2003, 18:01

    Erstmal danke an alle für die Anmerkungen!
    Nun zu dem Mond:
    1. Er ist echt!
    2. Er ist reinkopiert, aber :
    Der Grund dieses Fotos, das ich jeden Abend machen könnte, weil es aus unserem Küchenfenster fotografiert ist, war der Mond. Er war so groß, nur habe ich mehrere gleiche Fotos mit verschiedenen Belichtungszeiten gemacht, dieses Foto hier (den Mond ausgenommen) war das Letzte der Reihe, 30 Sekunden, mehr schafft die E-10 nicht (oder doch? gibts da nen Trick?). Danach wäre kein Foto mehr möglich gewesen, da der Mond dann komplett hinter den Wolken verschwunden war. Leider war ich auch mit Stativ und Kamera aufbauen nicht schnell genug, sonst wäre mehr vom Mond zu sehen gewesen. Ich habe aber, wie gesagt, den Mond eines vorhergehenden Fotos in dieses hineinkopiert, weil das vorige nicht scharf war, vom Mond aber noch mehr zu sehen war. Ansonsten habe ich ihn ca. 0,5 Zentimeter nach oben verschoben, im original war er also noch näher am Horizont. Ich habe keine Ahnung, warum er so groß war, ich weiss nur, dass es noch recht früh war, so gegen 21 Uhr glaube ich, vielleicht hat das ja was mit der Größe zu tun??

    Trotz allem denke ich nicht, dass dieses Bild eine richtige "Montage" ist, oder ist da jemand anderer Meinung?

    Liebe Grüße
    Boris
  • Nitewish I 12. Januar 2003, 17:32

    Klasse Bild. Ein bisschen frage ich mich auch, ob der Mond echt ist, oder ob Du da nachgeholfen hast ;-)
    Viele Grüße, Ute
  • Gerd R. 12. Januar 2003, 17:07

    Hi Boris,
    bin gerade zu Hause wieder eingetroffen. Erster Weg in die FC und was sehe und lese ich da? Bin ja total begeistert, echt klasse geworden. Halt mich mal auf dem laufenden, wie das so funktioniert mit NeatImage. Was den Mond betrifft, bin ich natürlich auch neugierig. Ist er echt, oder haste ein wenig geschummelt? :))

    Gruss Gerd