Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rocktimes


Free Mitglied, Sachsen

BIG COUNTRY / DEREK FORBES

Live in Dresden / 23.Mai 2013 "Tante JU"
In den 1980er Jahren, als NEW WAVE seine Hochzeit hatte, erblickte eine schottische Band namens "BIG COUNTRY" das Licht der Welt. Gleich mit dem Debutalbum THE CROSSING aus dem Jahre 1983 machten Stuart Adamson und Co sich auf, die Welt zu erobern. Bis Ende des letzten Jahrtausends brachte es die Band auf 7 Top30-Alben, die insgesamt 17 Hitsingles enthielten. Ende April 2013, zeitgleich zum 30. Jubiläum von THE CROSSING, kam das neue Album THE JOURNEY auf den Markt. Ein Kreis scheint sich zu schließen. Mit dem neuen Album im Gepäck kamen die Schotten im Mai nach Deutschland und rockten auch den Liveclub"Tante JU".
Quelle: Luftpost "Tante JU" 05/13

http://www.youtube.com/watch?v=mLZCqWsadFE

BIG COUNTRY
BIG COUNTRY
rocktimes


BIG COUNTRY
BIG COUNTRY
rocktimes

Kommentare 5

  • Andreas Josef 6. Februar 2016, 18:29

    Sehr gelungenes Konzertfoto von Forbes, nein von Dir. Sehr gut in diesem schwierigen Licht. Gerne erinnere ich mich an einen Konzertbesuch in der Essener Gruga am 15. und 16. März 1986. Damals präsentierte der Rockpalast, Big Country, BAP und Jackson Browne. Forbes spielte da wohl noch bei den Simple Minds.
    Viele Grüße
    Andreas
    http://www.rockpalastarchiv.de/rn17.html#big
  • rocktimes 3. Juli 2013, 16:01

    @ Diedel...; Recht hast Du; Forbes war Ende 1978 Gründungsmitglied von "Simple Minds" und gehörte dieser Band bis 1985 an. Seit Ende September 2012 ist er Bassist bei Big Country ;-) (siehe auch Wikipedia)
    SG Martha
  • BluesTime 3. Juli 2013, 15:20

    klasse festgehalten
    lg
  • Der Diedel 3. Juli 2013, 14:23

    Und Derek Forbes war mal Bassist der Simple Minds, muss ja schließlich auch erwähnt werden :-)

    Gruß Diedel
  • Hans-Joachim Maquet 3. Juli 2013, 10:45

    Was sind die Schotten cool mit ihrem "dress pants"!
    Sehr schöne, typische Präsentation vom Basser Derek
    Forbes. Bühnennebel bringt Action - Quali. top - herrlich!
    LG Hans-Joachim