Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.153 9

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Bienenflug

CANON EOS D60
SIGMA 105mm F2.8 EX Makro

Hummelflug
Hummelflug
Ralf Engel

Kommentare 9

  • Ralf Engel 22. Juli 2003, 18:29

    @Jürgen:
    Ja, habe die Schärfeebene voreingestellt.
    Blende 8.0, Belichtungskorrektur -0,5 und gewartet, bis die Biene endlich abfliegt. Das ganze freihand, wegen der niedrigen Blume. Ich habe auch einige Ausschußbilder, aber es hielt sich in Grenzen.

    @ Alle:
    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen !

    LG
    Ralf
  • IP Eyes 22. Juli 2003, 15:14

    klasse
    lg, Ina
  • Jürgen Schmidt 21. Juli 2003, 15:47

    Hallo Ralf,

    wohl eher ein "Abflug"....*ggg*
    Hast du bei deinen Bildern mit voreingestellter Schärfenebene gearbeitet?
    Sonstige Hilfsmittel eingesetzt, oder einfach nur schnell gewesen?
    Ich frag das weil ich ähnliche Bilder "geschossen" habe, mit sehr viel Ausschuß.....
    Die Auslöseverzögerung der Oly E-100 RS ist zu groß um schnell genug zu reagieren, dank Precapture ist man aber immer schnell genug!!!





    Gruß
    Jürgen
  • Martina Schwencke 21. Juli 2003, 9:51

    Ich weiss nicht, welches ich besser finde. Beide sind was Besonderes. Sieht aus, als würde die Biene/Hummel in der Luft tanzen.
    Ich denke auch, wir sollten mal zusammen auf Makrotour gehen :-)
    LG, Martina
  • Günter Lange 21. Juli 2003, 7:35

    Super erwischt, Ralf! Deine Makros sind klasse. Wer weiss, vielleicht hättest du am Samstag Abend auch welche machen können :-)) Schade, dass du nicht kommen konntest.

    Viele Grüße, Günter
  • Andrea . Chris H. 20. Juli 2003, 21:47

    Klasse Ralf! Biene und Blüte scharf und der Hintergrund perfekt - ein super Bild!
    LG, Andrea
  • Marcus Lanz 20. Juli 2003, 20:57

    klasse gemacht, Blüte und Biene scharf.

    (..hab ich schon so oft probiert, aber nie beides scharf erwischt)

    Gruß Marcus
  • Petra Berns 20. Juli 2003, 20:38

    sehr gut erwischt...
    Liebe Grüße Petra
  • tolbiacum 20. Juli 2003, 19:15

    sagenhaft - genau im richtigen moment ausgelöst
    gruss elmar