351 7

Marion Hörth


Premium (Pro), Limburg / Lahn

Bienchen 1

...am Apfelbaum
Er steht jetzt in voller Blüte, aber es kommen erschreckend wenige Bienen und co .....und das nicht nur in unserem Garten - habe in den letzten Tagen etliche blühende Bäume und Sträucher "begutachtet" - es gibt in diesem Frühling hier sehr wenige Insekten zum Bestäuben !

Kommentare 7

  • Brita H. 26. April 2015, 19:24

    In meiner Nachbarschaft stehen Bienenstöcke, so dass ich mich über mangelnden Besuch nicht beklagen kann, aber insgesamt ist die Insektenwelt (Wildbienen inkl. Hummeln, Schmetterlinge usw.) auffällig zurück gegangen. Ich denke, dass einfach zu viele Gifte gespritzt werden, die sowohl die Honigbiene, als auch die Wildbienen und Schmetterlinge schädigen. Die Imker klagen deshalb schon lange. Aber die Chemieriesen haben die Politiker in der Hand, so dass die kein Interesse daran haben, das Zeug zu verbieten.
    VG Brita
  • hjr_odo 26. April 2015, 5:58

    Die hast du perfekt abgebildet!

    LG
    Hanns-Jürgen
  • Waltraud Zorn 25. April 2015, 23:55

    Sehr schön, für die gibt es jetzt Futter in Hülle und Fülle, aber noch sind die Völker zu klein, aber das wird schon mit steigender Temperatur. LG Waltraud
  • alicefairy 25. April 2015, 22:44

    Das Foto ist wirklich schön, aber der Text macht traurig. Hier in Graz gibt es Gott sei Dank noch viele Bienen.
    Lg Alice
  • nur Soh 25. April 2015, 20:12

    Tolles Foto passender Text

    LG Helle
  • charlyanna23 25. April 2015, 16:51

    Mit ihr kommt sozusagen der Frühling. Sehr schöne Aufnahme.
    Lg KARL
  • G. M 25. April 2015, 16:01

    Schönes Bild, und der Text ist leider die Wahrheit..lg aus Salzburg

Informationen

Sektion
Ordner Bienen & Insekten
Views 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 105mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 125