Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Beweisfoto für Werner

Beweisfoto für Werner

300 10

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Beweisfoto für Werner

Vor einigen Tagen hat mit Werner Bartsch netterweise einige Eier des Nagelflecks (Aglia tau) angeboten, die dann auch prompt per Post bei mir eintrudelten.
Seit vorgestern nun schlüpfen die kleinen "außerirdisch" aussehenden Räupchen *freu*

*** Nur zur DOKU und zum DANKE sagen ***

15.05.2008

Kommentare 10

  • Tanja Sch. 16. Mai 2008, 11:31

    Die sehen wirklich außerirdisch aus mit ihren "Antennen". Die hintere winkt sogar in die Kamera, lach!
    Danke auch für die Anmerkung zu meinem Foto und die interessante Info. Schade um das Räupchen, ich denke auch es ist ein Ei...:-(
    LG von Tanja
  • Knulli 16. Mai 2008, 7:53

    Hab ich noch nie gesehen....
    Klasse, daß man von dir immer mal noch was lernen kann :-))
  • Petra Sommerlad 16. Mai 2008, 0:52

    Also solche habe ich noch nicht gesehen...bist Du sicher dass da keiner Stacheldraht eingekreuzt hat? LG PEtra
  • Nußbaumer Thomas 15. Mai 2008, 23:03

    Das gibt doch nicht, sehen echt steil aus. Wirklich sehenswerte Raupern.
    LG Thomas
  • Werner Bartsch 15. Mai 2008, 22:03

    da guck' ich aber !
    ein tolles, scharfes foto hast du von deinen lieblingen gezaubert !
    da muss ich noch ein bisschen üben..
    sehen echt bizarr aus mit ihren dörnchen !
    viel erfolg !
    lg .werner
  • Wolfgang Hock 15. Mai 2008, 22:03

    Sie sehen wirklich Klasse aus! Es werden auch ganz schöne Brummer, gerne züchte ich sie auf Linde, dann werden sie besonders groß. Im nächsten Jahr dann mit den Weibern in den Buchenwald, immer ein tolles Erlebnis. Bei uns in Thüringen fliegt eine sehr schöne dunkle Variante.
    LG Wolfgang
  • Marianne Schön 15. Mai 2008, 21:54

    Die sehen ja wirklich super aus, Dein Foto von ihnen ist
    Klasse. Da wird sich Werner Bartsch sicher auch sehr
    darüber freuen. Ich wünsche weiter gutes Gelingen.
    NG Marianne
  • Anke Barke 15. Mai 2008, 21:12

    Ach, den Nagelfleck habe ich gestern in seinem Reich, dem Buchewald fliegen sehen.. er ist ein rastloser Bursche.. aber trotzdem schön anzusehen und zu beobachten. Und diese tollen Raupen gehören dazu? :-) Die sehen wirklich sehr interessant, und fast utopisch, aus :-) Liebe Grüße ANKE
  • Renate 15. Mai 2008, 20:57

    @ Charly: Ja, die Stachelchen verlieren sie später. Guckst du hier:
    http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl?Aglia_Tau
  • Charly 15. Mai 2008, 20:53

    Die sehen echt witzig aus. Verändern sich aber sicher
    noch. Oder? Bin sehr gespannt.
    LG charly