Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ulrich.pramme


World Mitglied, nahe Köln

Bevor der Sommer ganz verweht...

... ein letzter Blick zurück: In Frau Neumanns Paradies!
Vielleicht sind es solche Aufgaben, die uns bis ins hohe Alter lebendig erhalten?

***********************************************************

"Auch das ist Kunst, ist Gottes Gabe:
Aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich soviel Licht ums Herz zu tragen,
daß - wenn der Sommer längst verweht -
das Leuchten immer noch besteht."

(Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentare 19

  • martitaofspain1 12. Oktober 2013, 16:32

    Ich bin begeistert, ein Anblick wie aus "Schöner Leben/Wohnen".
    LG Martha
  • Ilona Heinrich 10. Oktober 2013, 22:10


    die blütenpracht ist ein wahrer augenschmaus...

    eindrucksvoll fotografiert...

    lg
  • HeikeS13 8. Oktober 2013, 0:32

    Respekt vor diesen Leistungen. Es bestätigt sich, Freude mit der Arbeit hält jung und fit. Was für ein Traum, den sich die Dame täglich verwirklicht. Und der Stolz, das Andere sich an ihrer Arbeit erfreuen können. Danke an die Dame und danke an dich Uli, dass du uns den Blick in den Garten durch deine perfekte Aufnahme ermöglicht hast. Mit diesem schönen Anblick schlummere ich nun hinüber in das Reich der Träume.
    Gute Nacht, Heike
  • Deichblume 29. September 2013, 14:16

    Dieser Garten u. das Haus einfach bewundernswert.
    Wunderbar eingfangen.
    LG ..... Deichblume
  • Helmut Gross 26. September 2013, 21:25

    mir gefallen sowohl das Bild als auch die Frage.

    Wer das sieht/erlebt freut sich und lebt länger.

    LG, Helmut
  • Antje Görtler 23. September 2013, 23:58

    Ein Traum von einem Garten! Darauf darf die nette Dame wirklich stolz sein. Da möchte man sich doch fotografisch richtig "austoben". Farbenfroh und trotzdem harmonisch kommt das Bild rüber. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Antje
  • ulrich.pramme 20. September 2013, 21:15

    @ Barbarella:
    Frau Neumann ist eine sehr nette ältere Dame, die sich offensichtlich über jeden Betrachter freut, der ihre Arbeit zu schätzen weiß (sie hat sogar eine farblich "suboptimale" Gießkanne für den Fotografen beiseite geräumt). Sie ist stolz auf dieses Paradies, und kann es auch mit Recht sein!
  • Babarella 20. September 2013, 17:43

    Gartenarbeit ist sicherlich gesund und hält lange jung, denn die blühenden Blumen machen den Gartenbesitzern viel Freude und man hat Bewegung an der frischen Luft.
    Die Gartenbesitzerin hat sich sicherlich über dieses Foto sehr gefreut oder?
    Babarella
  • Segura Carmona 18. September 2013, 19:54

    Magnífica imagen con una gran belleza de luz, color y encuadre, Saludos Ulrich.
  • Uwe Schmidt 3 16. September 2013, 17:37

    Von den Farben über die Schärfe bis hin zum Motiv, hier paßt einfach alles.

    VG Uwe
  • Jürgen Teute 15. September 2013, 21:52

    Frau Neumann Sie haben sich ein Paradies geschaffen
    danke das wir uns daran erfreuen dürfen.
    Freude an der Gartenarbeit u. die Liebe zu den Blumen u. Pflanzen hält jung, aus eigener Erfahrung weiß nich aber auch wieviel Arbeit das Paradies macht.

    Vielen Dank Uli das ich in Form dieses perfekten Fotos mich an diesem außergewöhnlichen Garten erfreuen darf.
    VG von der Küste ... Juergen
  • Fred Welke 15. September 2013, 0:10

    Das nenne ich Blumenpracht. Eine echte Augenweide. Wer sagt denn, dass der Sommer bereits zu Ende sei? Gruss, Fred
  • Heidemarie 14. September 2013, 21:46

    Das ist paradiesisch. Ganz toll und die Frau Neumann schaut zufrieden aus. Bestimmt hat sie auch ein Winterparadies, könnte ich mir vorstellen. LG Heidemarie
  • A CHLORIS 14. September 2013, 19:11

    schöner Garten !
    vg moni
  • Manfred Altgott 14. September 2013, 18:30

    Hallo Ulgich,
    Sowas erfreut doch Herz und Seele, wenn man solche Gartenpracht sein Eigen nennt, da kann Frau Neumann wirklich stolz drauf sein,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Charly08 14. September 2013, 17:54

    Idyllisch schön und dann diese
    herrliche Blumenpracht, da geht
    einem das Herz auf. Dir ein
    schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Heike Loß 14. September 2013, 17:39

    ...das glaub ich schon lieber Uli, dass es diese Verbundenheit zur Natur ist, die sie so lebendig hält...
    eine schöne Aufnahme und es scheint, als wollte sie nicht mit aufs Bild ;o))) aber sie gehört dazu, zu ihrem feinen Reich.

    liebe Grüße
    Heike
  • doppelspaß 14. September 2013, 17:35

    Gruß an Frau Neumann. Das ist in der Tat ein Paradies. Ohne Frage wird natürlich das Fachwerk durch diesen herrlichen Garten enorm aufgewertet!

    VG Werner
  • Bernd Peter Querbach 14. September 2013, 17:29

    Hallo Ulrich,

    was für eine Farbenpracht. Hier kommt das Fachwerk doppelt zur Geltung.

    Gruß,

    Bernd Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 491
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 35.0 mm
ISO 100