Zurück zur Liste
Betreiberwechsel...

Betreiberwechsel...

1.910 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Betreiberwechsel...

... sind im Güterverkehr heute alltäglich , da es immer einen gibt, der halt billiger fährt , zumindest bis zur Insolvenz.
Am 24.9.2010 sorgt ein wenig Nieselregen zwischen Wernfeld und Gambach bei Harrbach für Glanz auf dem Schneeräumer der aus 110 177-3 entstandenen 139 177-0 ; erste Anzeichen von Herbst sind kaum zu übersehen und auch für die Lok und eben auch die Bespannung des Zuges ist Herbst : bei Lokomotion haben moderne Drehstromer wie 189 und 185 Einzug gehalten und der Henkel-Zug wird mittlerweile mit Loks der Deutschen Privatbahn ( DP ) gefahren.

Kommentare 4

  • Gerd Breuer 26. März 2011, 13:16

    @ Patrick : stimmt, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen, werd es gleich mal korrigieren.

    VG,Gerd
  • Patrick Rehn 26. März 2011, 13:14

    Hallo Gerd!

    Schöne Aufnahme vom ursprünglichen Lomo-Zebra. :-) Die Lok entstand allerdings nicht aus 110 477 (das wäre eine Falten-Zehner, sie stand auch nur bis 1985 im Dienst und wurde dann im AW Opladen zerlegt) sondern 1995 aus 110 177.

    Wahrscheinlich hast du dich aber nur vertippt, worauf die korrekte Selbstkontrollziffer -3 hindeutet, oder?

    Diese Woche konnte ich den Henkel-Zug mit der von dir beschriebenen DP 68 mit einer orientroten 212 im Schlepp bei der Durchfahrt in Mainz-Bischofsheim beobachten.

    Grüße!
  • Christian Kammerer 25. März 2011, 8:35

    Ich kenn nicht die Gegebenheiten vor Ort, aber mir ist der Busch im Vordergrund einen Tick zu dominant, vielleicht hätte man das anders lösen können. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dieses Element sehr gut und ich hätte es auch auf jeden Fall mit ins Foto integriert, nur eben auf eine andere Art (falls möglich).

    Der Rest der Aufnahme gefällt mir sehr gut und es ist schön zu sehen, das es auch Fotografen gibt, die sich trauen bei schlechtem Wetter ihrem Hobby nachzugehen und die Ergebnisse online zu stellen. Kompliment.

    Zusätzlich wurdest Du auch noch mit 139 177-0 belohnt, die einen, wenn auch kurzen, ich sag´ jetzt mal modellbahngerechten, Zug zieht.

    Gruß Christian
  • Gerhard Huck 24. März 2011, 23:25

    Warum wird dieses schöne Bild nicht kommentiert? Hundertwasser hätte seine Freude an den authentischen Regenfarben, ich find' es Klasse!
    VG Gerhard