Zurück zur Liste
Bernsteinschnecke

Bernsteinschnecke

1.249 8

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Bernsteinschnecke

Nach langer Durststrecke endlich mal wieder auf Fototour...

Schnecken sind ja eines meiner liebsten Motive, und dabei so schwer zu packen mit dem Makro
da immer mindestens einer der Fühler wieder ganz unelegant aus der Schärfeebene ragt.

Kommentare 8

  • Detlef Baer 11. Juni 2007, 17:27

    ich finde es wirkt super plastisch mit dem Lichteinfall auf dem Haus, klasse gemacht.
    Gruß Detlef
  • Der Maddin 9. Juni 2007, 13:32

    Hallo Ulla. Bin auch ein grosser Schnecken-Fan.
    Werde auch Fotos von Schnecken hier reinsetzen,
    wenn ich noch ne neue Kamera habe.
    Schnecken werd ich dann desöfteren fotografieren.
    Gerade die Makros sind schön.
    LG Martin
  • Michaela Heckers 9. Juni 2007, 10:48

    Hi Ulla,
    ich bin ja nun nicht so der Schneckenfan (während des Studiums bin ich damit gequält worden *g*), aber diese Aufnahme gefällt mir, denn ich finde, daß Du die Probleme mit der Schärfentiefe hier wirklich gut im Griff hattest. Was mir auch sehr gefällt, ist die nahezu plastische Darstellung der Anwachsstreifen auf dem Gehäuse und die schönen, satten Farben...
    Ansonsten sieht´s bei mir im Augenblick zeitlich leider etwas eng aus, daher ist leider nicht soviel FC-Engagement drin... :-(
    LG, Michaela
  • Ulla N. 8. Juni 2007, 23:22

    Ich danke für eure Anmerkungen!
    Peinlich, eben ist mir erst aufgefallen, daß ich den Sensordreck vergessen habe...
    @Günther - diese Schnecken leben weitab von den Gärten. Guck mal bei Dir nach, fast immer sind es nur die Nacktschnecken, die die Schäden im Garten verursachen.
    LG, Ulla
  • Reiner Sch. 8. Juni 2007, 16:54

    trotzalledem eine bemerkenswert gute Aufnahme.
    Ich hoffe, "deine" Durststrecke hat ein Ende.
    Gruss Reiner
  • Sebastian Staessens 8. Juni 2007, 15:55

    Mit sehr dezenten Farben vergaßen meine Vortipper :)
    mag ich sehr...
  • Guenther Kugler 8. Juni 2007, 10:49

    ....und dann gleich mit dem Schaden, den sie an Blättern anrichten (meine Dahlien sind total.......)
    nichts desto trotz- ein sehr schönes gestochen scharfes Makro
    Grüßle Günther
  • DeBu 8. Juni 2007, 9:26

    Hi Ulla, meine Durststrecke dauert noch länger :-(
    Ja, in der Tat, Schnecken sind wirklich nicht ganz so einfach, wie man glaubt.
    Ein schönes Tier, in gewohnt guter Qualität - hab ich so noch nicht bewusst gesehen.

    LG
    Detlef