Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bernkastel-Kues, 3D-Bild (MPO-Datei verlinkt)

Bernkastel-Kues, 3D-Bild (MPO-Datei verlinkt)

1.377 5

Manfred Kessel


Free Mitglied, Raeren

Bernkastel-Kues, 3D-Bild (MPO-Datei verlinkt)

Melde mich mal wieder zurück in der FC. Hatte zwischenzeitlich mit den Anaglyphen wegen der beschränkten Farbwiedergabe die Freude an dem Thema verloren. Durch den 3D-Monitor und das dazu passende MPO-Format, ist die Begeisterung wiedergekehrt. Habe fast alle Stereos aus meinem Archiv von Anaglyphen in MPOs gewandelt und werde davon einige als Anaglyphe mit verlinkter MPO-Datei einstellen. Alle, die über einen 3D-Monitor oder 3D-Fernseher verfügen, können sich selbst ein Bild von dem qualitativen Unterschied machen. Manche Motive, die sich als Anaglyphe nicht geisterfrei montieren ließen, sind nun als 3D-MPO-Stereo problemlos geisterfrei montierbar. Alles wesentlich einfacher und schneller.

Hier nun der Link zur MPO-Datei, die ohne Änderung der Dateibezeichnung anzuschauen ist:

http://www.mankes.de/fotos/mosel/IMG_0062.mpo

Für Alex
http://mankes.de/fotos/Diaschau_WMV/2012-11-23-gf-Mosel.WMV

Kommentare 5