Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

Berlin: Gabriel

Auf Friedhof-Tour mit der entzückenden CHLOÈ .


*******************************************************************************

Ein bisschen Werbung für meinen aktuellen Galerie-Vorschlag:

Wer in .com voten kann und mag:

Kommentare 27

  • Barbara-J. 11. November 2007, 16:52

    Wow! Das ist ja ein wirklich Ehrfurcht gebietender Gabriel. Ruht hier in seiner Kraft und lässt die Ewigkeit an sich vorüberziehen....
    Sehr schön!
    LG; Babsi
  • René Goos Fotografie 7. November 2007, 19:17

    Nadine:
    Das gefällt mir genau so, wie Du es hier zeigst, klasse Arbeit.
    LG Nadine und René
  • ~Merlin~ 7. November 2007, 11:20

    Da fällt mir nur eins ein: STARK,

    Gruß, Kai
  • Wolfgang(Wolle) 7. November 2007, 8:42

    Feine Aufnahme, gut gesehen, tolle perspektive, schönes Licht!!
    VG Wolfgang
  • Ernst Hobscheidt 6. November 2007, 18:29

    super abgelichtet. Gefällt mir das Motiv.
    Gruß
    Ernst
  • Mario C. 5. November 2007, 17:48

    Das gefällt mir sehr Gut !
    Die Bearbeitung und das Motiv Klasse !!
  • Christian Knospe 5. November 2007, 12:45

    sieht cool aus

    gruß chris
  • Ulrike H 4. November 2007, 23:34

    @ Roland: Vielen Dank für Deine Erklärung. Denke, Du hast dem Engel zumindest einen sehr passenden Namen gegeben :-)!
    LG, Ulrike
  • Roland Klecker 4. November 2007, 23:26

    @ Ulrike & Ruth:
    Er ist auch nicht unbedingt freundlich.
    Im Judentum und frühen Christentum gilt Gabriel neben Michael als Fürbitter und Schutzengel des Volkes Israel, aber auch als Straf- und Todesengel. Die beiden waren es auch, die Gott nach Sodom schickte: Michael um Lot zu retten, Gabriel um die Stadt zu zerstören.
    Er ist also sowohl Beschützer wie auch Vollstrecker.

    Ich weiß nicht, ob der Künstler wirklich den Gabriel darstellen wollte, ich habe das einfach mal intuitiv so interpretiert ;-)
  • Ruth Hutsteiner 4. November 2007, 22:24

    Das Bild finde ich klasse.
    Bearbeitung und Farben passen hervorragend zum Motiv.
    Aber die Statue kommt meiner Vorstellung eines Engels nicht allzu nahe. Er hat für mich nichts Tröstendes oder Gütiges an sich, sondern nimmt eher eine Trotz- bzw. Verweigerungshaltung ein. Aber der Bildhauer wird sich schon etwas bei der Schaffung gedacht haben, was ich liebend gerne wüßte. ;-)
    Gruß
    Ruth
  • Ulrike H 4. November 2007, 22:15

    Er schaut nicht sehr freundlich..
    Sehr starkes Bild!
    LG, Ulrike
  • redfox-dream-art-photography 4. November 2007, 21:49

    Ein Traum von einem Bild......

    lg, redfox
  • Wolf und Petra 4. November 2007, 20:45

    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Solltest Dich öfter auf Friehöfen rumtreiben, ist oft lohnenswert :-)
    Danke übrigens für den Vorschlag und die Werbung unter Deinem Bild :-))
    LG, Wolf
  • Doris Thiemann 4. November 2007, 19:23

    Der Gabriel gefällt mir - wie er da grübelt - wirklich gut.
    Die Bearbeitung der Farben hast du klasse hinbekommen, Roland.
    LG Doris
  • gerla 4. November 2007, 19:05

    der ist klasse
    lg gerla