Zurück zur Liste
Bergwerk Prosper-Haniel bei Nacht

Bergwerk Prosper-Haniel bei Nacht

7.187 11

Michael Masur


kostenloses Benutzerkonto, Frankenberg (Eder)

Bergwerk Prosper-Haniel bei Nacht

Aufgenommen von der Halde direkt daneben. Das Bergwerk Prosper-Haniel enstand 1974 aus den Bergwerken Prosper und Jacobi/Franz Haniel. Auf der Schachtanlage Prosper II in Bottrop-Batenbrock (hier im Vordergrund) befinden sich das Mundloch des Förderbergs und die Aufbereitung. In unmittelbarer Nachbarschaft ist die Kokerei Prosper. Im Hintergrund links lässt sich noch der Tetraeder erahnen.

Sony DSC-F707 (13s bei Blende 5 belichtet mit Korrektur um -1 EV, ISO 100, äq. BW 90 mm), Stativ.
Unwesentliche EBV.

Kommentare 11

  • Peter Risse 29. Oktober 2002, 17:20

    Klasse Aufnahme.
    Ne tolle Aussicht hat man da

    Peter
  • FotoTomSG 17. Oktober 2002, 22:00

    Hallo Michael,
    schönes Industriebild, wenn auch vielleicht ein bischen teuer. Hattest Du die Empfindlichkeit der Kamera heraufgesetzt? Der Himmel wirkt ein bischen verrauscht.

    Gruß
    Thomas
  • Klaus-Peter Beck 17. Oktober 2002, 20:17

    Da kriege ich so richtig Heimweh (Bochumer sei 15 Jahren bei den Schwaben).
    Eine wunderschöne Aufnahme, welche mich ein bischen neidisch macht, da ich mich noch zu den digitalen Photo-Anfängern zähle. Gerade diese Motive (Industrieanlagen, Nachtaufnahmen) gefallen mir. Dieses Bild kommt zu meinen Favoriten.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Stefanie Mueller 17. Oktober 2002, 19:34

    wow........perfekt!
    Groooooooooooßes Kompliment!
    lg stef
  • Michael Masur 17. Oktober 2002, 12:12

    @Sven: Ich habe es auch mit weniger Belichtungskorrektur versucht, aber da überstrahlte der Förderturm.
    Also nächstes Mal mit Baustrahlern rauf aufe Halde :-)
    Aber ich parke dann ausserhalb...
  • Andreas Meier 16. Oktober 2002, 21:31

    perfekt. da kann ich mich den anderen nur anschließen.

    gruß andreas
  • Michael Masur 16. Oktober 2002, 20:17

    @Daggi: Da würde ich auch nicht unbedingt nachts allein rauf gehen. Das Bild ist auf einem kleinen Treffen von Nachtfoto-Freunden enstanden:
  • Dagmar Nogala 16. Oktober 2002, 20:13

    also wenn ich DAS sehe, werd ich es mir wohl doch überlegen, mir eine Nacht um die Ohren zu schlagen....auch wenn ich noch so viel Panik habe, des Nachts allein unterwegs zu sein...das Bild ist ja wohl superklasse..
    lieben Gruss
    Daggi
  • Christian Brünig 16. Oktober 2002, 20:07

    Un die Deutsche Steinkohle hat extra für MM Fördergerüstrund Parkplatz beleuchtet.
  • Hans Reif 16. Oktober 2002, 20:01

    Hallo Michael,
    eine ganz perfekte Nachtaufnahme superscharf die Farben kommen gut heraus.
    Gruß Hans R.
  • Michael Masur 16. Oktober 2002, 19:52

    @Uwe: "Mein bisher teuerstes Nachtfoto". Das war an dem Abend wo ich mir den Kat zerdengelt habe...

    Die Sicht an dem Abend war klasse.

Informationen

Sektion
Views 7.187
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten