Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bergsteiger auf normaler Spur

Bergsteiger auf normaler Spur

718 6

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Bergsteiger auf normaler Spur

Meistens trifft man die Baureihe 218 nur in recht flachen gefielden an. Steilstrecken, wie früher im Murgtal, sind rar geworden. Eine der letzten davon ist das Reststück der Hunsrückbahn zwischen Boppard und Emmelshausen. Bei einer Steigung von 6%, kann die V160 hier zeigen, was in ihr steckt.

Wie die meisten mittlerweile wissen müßten, ist auch hier zum Fahrplanwechsel im Dezember schluss mit Lokbespannten Zügen. Dann soll hier der RS1 fahren. Im Hintergrund kann man die neue Halle für ihn sehen, die aber noch im Bau ist.

Das Bild entstand bei der Fototour am 31.10.2009 mit Sandhöfer und Thomas Reitzel

Krieger des Lichts
Krieger des Lichts
Roman Verlohner

Kommentare 6

  • Oliver Münk 5. November 2009, 20:18

    Das Gebäude im Hintergrund, an dessen Stelle vor etlichen Jahren schon mal ein Lokschuppen stand, ist zwar optisch nicht wirklich der Reißer, aber hier finde ich es gut plaziert, weil es die Steigung der Strecke verdeutlicht, ohne strahlend weiß das Bild zu stören.
    Schön auch hier wieder der Blick auf die Berge gegenüber. Scheint ja auch ein mächtiger Fahrgastandrang gewesen zu sein...

    Gruß Oliver
  • Hardy1962 5. November 2009, 10:29

    Klasse Aufnahme, bei der die Steigung sehr deutlich wird

    LG
    Gerhard
  • Bickel Paul 5. November 2009, 10:22

    Tolles Herbstbild, man sieht gut die Steigung.
    Gruss Paul
  • Hartmut Sabathy 5. November 2009, 8:38

    eine super Aufnahme Roman .. ist ja schade wenn es dieses Bild dann mit Fahrplanwechsel auch nicht mehr gibt .. (Ersatz durch moderne Fahrzeuge) grüße hartmut
  • Joerg Reuter 4. November 2009, 21:43


    STARKE aUFNAHME: mAN KANN DIE sTEIGUNG UND DIE aNSTRENGUNG DER Lok richtig spüren. Toll okumentiert.

    Grüße
    Jörg
  • Herbert Brademann 4. November 2009, 21:09

    Toll diese Farbzusammenstellung im Herbst.
    Klasse Aufnahme..... nur weiter so.............
    Gruß
    Herbert