Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanna B.


Pro Mitglied, Leipzig

Berghotel "Ebertswiese"

Wir haben unser Auto am Parkplatz "Alte Ausspanne" abgestellt und sind ca. eine 3/4 Stunde durch den Wald gewandert.

aus WIKIPEDIA:

"Die Ebertswiese ist ein sumpfiges Wiesengelände am Rennsteig im Thüringer Wald. Aus mehreren Sumpfquellen entspringt dort die Spitter, ein Nebenbach der Apfelstädt. Sie ist seit 1936 als Naturschutzgebiet geschützt.
Den größten Anteil an der Ebertswiese hat die Gemeinde Floh-Seligenthal, der Süden gehört zu Tambach-Dietharz. Die Ebertswiese liegt zwischen 700 m und 770 m über NN. Sie fällt von Westen nach Osten stark ab und bildet in etwa ein Halbrund."

– September 2013 –

Kommentare 4

  • Winfried Meinert 13. Mai 2014, 17:37

    Der Rennsteig interessiert mich als Wanderer natürlich auch, der ist auch gar nicht so weit vom Sauerland weg. irgendwann, werden wir dort auch eine Wanderung machen. Deine schönen Aufnahmen machen mir noch mehr Lust auf eine Tour dort.
    LG Winfried
  • Hartl Johann 6. Mai 2014, 16:54

    Idyllischer Ort, der scheinbar viel besucht wird.
    VG hans
  • WM-Photo 25. April 2014, 13:27

    Sehr gut gestaltet schweift das Auge unweigerlich in die Tiefe zum Hotel.

    Gruß Walter
  • Brilu 24. April 2014, 19:31

    Ich freu mich sehr über dieses Foto, denn die Ebertswiese kenne ich gut, da waren wir vor vielen Jahren während des Studiums zum Skifahren. Heute nutzen es Rennsteigwanderer und -radfahrer als Unterkunft. Es ist auch ein wunderbarer Ort am Rennsteig. LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Thüringer Wald
Klicks 549
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 62.0 mm
ISO 400