Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hanna B.


Pro Mitglied, Leipzig

Die Burg Querfurt…

…präsentierte sich uns, wie von den Wetterfröschen versprochen, im schönsten Sonnenschein.
Als wir gegen 11 Uhr in Leipzig losfuhren, lag noch alles im Dunst, aber kurz vor der Autobahnabfahrt kam blauer Himmel zum Vorschein.
Eine echte Überraschung waren die schon blühenden Rapsfelder.

Bei dieser Aufnahme musste ich zum Fotografieren regelrecht in die Knie gehen, sonst hätte ich, wegen des Ostermarktes auf dem Burggelände, lauter abgestellte Autos mit drauf gehabt. Hinter dem Rapsfeld konnte ich sie gut "verstecken".

– Ostersonnabend, 19.4.2014 –

Kommentare 6

  • Anier S. 20. April 2015, 20:26

    Sieht sehr schön aus mit dem gelben Raps im VG und den alten Gemäuern im HG.
    LG Reina
  • Winfried Meinert 13. Mai 2014, 18:42

    Eine wunderschöne Frühlinsaufnahme mit dem Rapsfeld im Vordergrund, Der etwas verdeckte Turm, was Anton bemängelt, stört mich nicht wirklich. Sicher hättest Du etwas nach links gehen können, so wie das hier auf Deiner schönen Aufnahme aussieht, aber vielleicht wäre dann ja auch etwas vom Raps "im Weg" gewesen.
    LG Winfried
  • Gerlinde Gottschalk 28. April 2014, 18:23

    Diese Burg liegt ja herrlich eingebettet in farbige Wiesen. Der blaue Himmel und das schöne Licht vollenden das Ganze noch. Eine Aufnahme zum genießen.
    LG.Gerlinde.
  • Rosenzweig Toni 27. April 2014, 19:48

    Liebe Hanna
    Es ist ein gutes Motiv und von Dir auch prima gestaltet, aber nur 2 Schritte nach links und der rechte Turm wäre nicht von Ästen bedeckt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://zugspitze.de/de/aktuell/wetter/panoramakameras

    Toni
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 21. April 2014, 10:32

    sehr ansprechendes Frühlingsbild!
    Gruß Wolfgang
  • Kurt Hürzeler 19. April 2014, 17:22

    Ein schönes und auch gut gestaltetes Bild Hanna. Bei uns ist es immer noch noch grau.

    LG Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen-Anhalt
Klicks 198
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 32.0 mm
ISO 400