Zurück zur Liste
 Berggasthaus Äscher unterhalb der Ebenalp im Kanton Appenzell Inerroden

Berggasthaus Äscher unterhalb der Ebenalp im Kanton Appenzell Inerroden

11.068 5

Tom Scotch


Premium (World), Wald ZH Zürcher Oberland

Berggasthaus Äscher unterhalb der Ebenalp im Kanton Appenzell Inerroden

Als wäre es mit dem Berg verwachsen, so eng schmiegt sich das „Berggasthaus Aescher“ im Schweizer Alpsteingebirge an den Fels. Mit der Luftseilbahn geht es aus dem Ort Wasserauen im Kanton Appenzell Innerrhoden in weniger als zehn Minuten bis zur Ebenalp auf 1644 Metern Höhe. Dann folgt ein etwa viertelstündiger Marsch durch die Wildkirchlihöhlen, bis man auf dem Hochplateau steht – und erst mal nach Luft ringen muss. Nicht nur vor Anstrengung, denn der Ausblick über das Appenzell, die ­Bodenseegegend und die Alpsteinkette lässt einem den Atem stocken. Zu Kräften kommen die Bergfans bei Rösti, Wurstsalat und Vesperteller.

 Berggasthaus Aescher Wildkirchli
Berggasthaus Aescher Wildkirchli
Tom Scotch

Kommentare 5

  • Charly Winkler 30. Juli 2018, 22:47

    da ich mal Im Herbst dort war - wo alles Einsam und verlassen
    sieht das hier- natürlich sehr einladend aus 
    ob das leben mich nochmals dahin führt ?

    das Bild ist verführerisch  -:))


    LG- charly
  • Susi Preisig 24. Juni 2018, 14:09

    Ein viel abgelichtetes Motiv, immer wieder schön anzusehen. Es ist schon ein Erlebnis, da oben zu sein und zu verweilen..... vielleicht für eine Rösti?
    LG - Susi
  • Fotofux56 14. Juni 2018, 20:33

    Eine einzigartige Lage. Wahnsinn. Top dokumentiert.
    H.G. Jürgen
  • enner aus de palz 11. Juni 2018, 8:53

    Beeindruckend wie es an der Berg gebaut wurde, ein tolle Motiv, klasse von dir aufgenommen.
    Über die Gestaltung und den Schnitt könnte man noch diskutieren, mir persönlich steht das Berggasthaus zu sehr in der Bildmitte.
    Ich hätte versucht mit der Kamera noch etwas nach links zu schwenken, dass links die Berge im Hintergrund noch etwas mehr drauf gewesen wären, so weit bis der grüne Busch rechts am Bildrand verschwunden wäre.
    Das hätte noch eine schöne Bildtiefe ergeben und hätte etwas mehr Spannung ins Bild gebracht.
    Vielleicht war es ja auch nicht möglich, ansonsten passt alles, farblich und qualitativ.
    LG Rainer
  • Maik 2Prinz.de 10. Juni 2018, 0:59

    Eine absolut einladende Lokation in den Bergen. Da würde ich bei Gelegenheit sicher auch einkehren. Beeindruckend, wie dieses Gasthaus in den Berg integriert wurde. Gegenüber der anderen Aufnahme bevorzuge ich diesen weiten Schnitt. Wenn ich es könnte, würde ich den Bildausschnitt aber wohl nach links und ein wenig nach unten verlagern. :)
    Vielen Dank auch für die Informationen.
    LG Maik

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft, Natur
Views 11.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 50.0 mm f/1.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 160