414 8

BERG-WELTEN

(fast) unbearbeitete Variante

BERG-WELTEN var
BERG-WELTEN var
Beate Radziejewski

Kommentare 8

  • Beate Radziejewski 3. August 2016, 17:56

    @ Willi von Allmen

    Hallo Willi,
    vielen Dank für Deinen beständigen Widerstand ... das hat mich bewegt mich noch einmal mit dem Motiv zu beschäftigen.
    Das zuerst eingestellte Foto sollte keine naturalistische sondern eine emotionale Darstellung der Berg-Welt sein...
    ich fand es gut, so viel bedrohliche Dramatik darzustellen... da habe ich natürlich mit Freude an dem Foto "gewerkelt" bis es mir passte...
    Hier kommt jetzt einmal eine gemäßigte Variante daher...
    Es ist das Original nur etwas Kontrast u. verkleinert...sonst nix...

    sage danke für Deinen unermüdlichen Einsatz ... ich freue mich immer sehr darüber...
    einen gemütlichen Abend
    LG Beate
    BERG-WELTEN var
    BERG-WELTEN var
    Beate Radziejewski
  • Willi von Allmen 3. August 2016, 8:14

    @ Beate: Ich kann - wenn ich das 'muss' - auch die verstärkende Wirkung nachvollziehen.
    Doch: Bitte nicht di Berge dezenter machen. Das ist für mich 'Fundament'.
    Ich würde eher bei den Wolken ansetzen: Helle Säume vermeiden (entstehen bevorzugt durch Regler 'Klarheit' oder 'Mikrokontrast'), dafür Kontrast evtl. höher. Ränder (evtl. auch Inneres) konturstärker und weniger flächig im Innern.
    Evtl. mit Unschärfegrad durch Wolkenbewegung spielen ...
    lg Willi
  • Beate Radziejewski 3. August 2016, 1:02

    @Willi von Allmen

    danke Dir für Deine Anmerkungen... Du bist ja sozusagen doppelt befähigt etwas zu äußern
    (fototechnisch ein Perfektionist...von dem ich gerne lerne) und Du kennst die Berge...
    Das Foto Berg-Welten ist in der Tat hochdramatisch...aber so war es nun mal und ich hätte das kaum
    ändern können ..hätte es eigentlich auch nicht gewollt...
    Ich empfinde, dass sich Berge und Wolken gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken kann aber auch Deinen Einwand nachvollziehen...
    vielleicht wäre ja diese dezente Sicht auf das Bergmassiv eher etwas
    das Dich erfreuen könnte...
    in diesem Sinne
    LG Beate
    BERG-WELTEN
    BERG-WELTEN
    Beate Radziejewski
  • Klaus-Peter Beck 2. August 2016, 22:03

    unwirklich!
    Für mich sogar beängstigend

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Willi von Allmen 2. August 2016, 18:51

    Es fällt mir schwierig, etwas dazu zu sagen.
    Was ist rauer - Berge oder Wolken? Die beiden bekriegen einander etwas in meinem Empfinden, bzw. stehlen einander die Show. Ich möchte mich in diesen Schründen vor der Unberechenbarkeit des Wolken Tohuwabohus schützen gehen.
    lg Willi
  • fotoGrafica 2. August 2016, 9:44

    als wäre es eine andere welt
    gruss wolfgang
  • Georges Vermeulen 2. August 2016, 8:38

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut ..

    LG Georges
  • Günter K. 2. August 2016, 3:46

    gerade so, als wären Pyroklastische Strome durch einen art röntengerät sichtbar gemacht ins freie. unterwegs das Ereignis wird durch gas und wolken sekundenbruchteile vorher angekündigt. eine art Hexenküche, die Unheil verspricht. huch, du Gott, nichts wie weg ;-)
    lg günter