Zurück zur Liste
Bereits gefroren...

Bereits gefroren...

647 4

Alfred Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

Bereits gefroren...

...war heute dieser kleine Bergsee,
während der nur 5m tieferliegende dahinter noch völlig eisfrei war!
Aber auch bei diesem Rätsel geht es wie immer um einen Berg,
nämlich jenen höchsten "Gupf" in der Mitte,
der wahrlich ein (Drei) Käse (hoch) ist !?

Kommentare 4

  • Lemberger 22. November 2009, 19:53

    wir haben zwar keine ahnung wo das ist usw. aber uns gefällt deine aufnahme von dieser schönen landschaft!
    lg mh
    wünschen euch einen guten start in die neue woche!
  • Alfred Haubenschmid 22. November 2009, 15:13

    Hoppala, diesmal ging's aber ohne schlaflose Nächte, Miboli!
    Dann such doch mal die kleine Erhebung im Hintergrund auf der Karte -
    und schon bist du Käseexperte...
    und zweifellos wirst du noch etwas feststellen,
    das den Fremdenverkehrsexperten gar nicht gefallen würde...!?
    lg Fredy
  • Miboli 22. November 2009, 12:11

    Der "Kleine" auf Deinem schönen Bild ist vermutlich in Wahrheit der "Gross(e)" -See. Und wie friedlich die Landschaft im Vergleich zu dem, was da nach den Wünschen der Fremdenverkehrsexperten in wenigen Tagen los sein sollte.

    Allerdings was der Berg im Hintergrund mit Käse zu tun hat, hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Aber ein "Käsperte" bin ich nicht wirklich...
    Lg. Miboli
  • Norbert Siegel 22. November 2009, 10:33

    Offen gesagt, keine Ahnung. Bin gespannt auf die Lösung. Schönes Bild!
    Schönen Sonntag
    Norbert