1.994 20

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Bereits flügge

....aber immer noch auf Fütterung angewiesen scheint diese junge Schwalbe zu sein.
Unter erschwerten Bedingungen entstand die Aufnahme (Hund Micky zerrte an der Leine weil zum Auto zurück wollte), daher keine optimale Schärfe. Außerdem sind 500mm manchmal doch wieder zuviel, denn ich dachte beim Anvisieren nicht daran das diese kleine Schwalbe noch gefüttert werden könnte. Daher lasse ich den "Wusch" oben links stehen, denn das war die Schwalbenmutter.

EOS 40D - Sigma APO DG OS 150-500mm bei 500mm - f6.2 - 1/100s - ISO 100 - freihand

Kommentare 20

  • Reinhold Müller 21. Juli 2008, 14:58

    Der reißt aber den Rand auf, hat wahrscheinlich mächtigen Hunger und schreit nach Futter.
    LG Reinhold
  • Bettina Bürgel-Stein 19. Juli 2008, 19:42

    Die Eltern sind so fleißig....super getroffen!
    LG Bettina
  • Klaus-Günter Albrecht 19. Juli 2008, 11:16

    Das zu antizipieren ist schwer. Ich hätte das Bild auch eingestellt. Zum einen ist es immer noch gut und zum anderen zeigt es eine Situation, die zwar nicht selten ist, aber von vielen nie bewußt wahrgenommen wird. Wenn man in Minuten oder Sekunden zu entscheiden hat, ob man nun ein Bild macht oder nicht, kann man nicht immer allen formalen Regeln Genüge tun. Fotos sind immer nur festgehaltene Momente. Danke, daß Du uns hast dran teilnehmen lassen. LG Klaus
  • † Sir Walter 18. Juli 2008, 21:29

    Wenn auch nicht technisch perfekt - dennoch ein toller Schnappschuss.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Walter
  • D. Rio 18. Juli 2008, 17:47

    Ja Annette, so ist das bei Tieraufnahmen,man hat nicht alle Zeit,kaum sitzen Sie und schon sind Sie wieder weck, aber allemal eine sehenswerte Aufnahme,und die Unschärfe past schon !! LG Rio
  • mic b 18. Juli 2008, 15:58

    Bei 500mm und 1/100s wäre bei mir mehr
    Dynamik drin ;-))))))))))))))))))))
    Mir gefällts Annette ;-)

    lg mic
  • Foto-Setterich 18. Juli 2008, 13:28

    Schön gesehen.

    Leider etwas unscharf.
    Aber bei 500mm und 1/100s und dann noch Freihand. Da geht es halt nicht anders.

    Gruß
    Peter
  • Bärbel7 18. Juli 2008, 13:20

    Solche Aufnahmen sind auf jeden Fall sehenswert - gut gezeigt! Gruß Bärbel
  • Rothemund Wolfgang 18. Juli 2008, 12:52

    sehr schön
    gefällt mir gut
    gruß wolfgang
  • Johann Jauernig 18. Juli 2008, 9:19

    Sie will schon fliegen
    Gut erwischt
    LG
    Hans
  • Jürgen G. 18. Juli 2008, 9:13

    Trotz allem, gut erwischt!!!!!!!!!!

    Gruß Jürgen
  • Sylvia Schulz 18. Juli 2008, 9:01

    Annette, was soll ich sagen, ich bin total begeistert, Du hast aber auch ein Auge für solche Situationen,

    lg Sylvia
  • J-La 18. Juli 2008, 8:30

    Klasse erwischt, ein tolles Foto.
    Gruß Jürgen
  • paules 18. Juli 2008, 7:52

    Das kenn ich (mit dem Hund)...trotzdem doch sehr gut!!
    Gruss Paul
  • Timberleys 18. Juli 2008, 7:37


    Oh.... ich finde die jungen Vögel sehen immer so verzweifelt aus.....

    Klasse erwischt und auch bildgestalterisch gefällts mir sehr!

    lg stefanie